Home / Forum / Fit & Gesund / Kartoffeln

Kartoffeln

9. Januar 2008 um 18:31

Hallo,

laut den neuen Sattmachern haben ja Kartoffeln 4 Punkte und man kann von der Menge her so viel essen, bis man satt ist.
Wie sieht das bei einer normalen Portion Kartoffeln aus oder Kartoffelpüree (selbstgemacht) ? Zählt man dann auch 4 Punkte oder da noch 2 wie früher?

Vielen Dank für eure Antwort.

VG Bommel224

Mehr lesen

9. Januar 2008 um 19:01

Hallo Bommel224
Das ist eine gute Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn in dem selbstgemachtem Kartoffelbrei nur Kartoffeln (Gewürze) drin sind, dann zählt man auch 4 Points bis man satt ist. ich meine, wenn man Kartoffeln kaut, werden sie ja auch zu Kartoffelbrei, grins. Wenn Milch dabei ist, würde ich die Milch dazu rechnen.

Liebe Grüße Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2008 um 20:34
In Antwort auf uda_12250070

Hallo Bommel224
Das ist eine gute Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn in dem selbstgemachtem Kartoffelbrei nur Kartoffeln (Gewürze) drin sind, dann zählt man auch 4 Points bis man satt ist. ich meine, wenn man Kartoffeln kaut, werden sie ja auch zu Kartoffelbrei, grins. Wenn Milch dabei ist, würde ich die Milch dazu rechnen.

Liebe Grüße Marie

Hmm...
Ja habe ich mir auch gedacht, aber wenn man so will sind ja bei sehr vielen Gerichten Kartoffeln bei. Muss man da auch immer 4 Punkte nehmen? Ich meine, wenn man z.B. noch Gemüse dazu isst und vielleicht Fleisch oder so (also richtige Mahlzeit) dann wären ja 4 Punkte ganz schön viel. Man wird ja beim essen dann nicht nur von den Kartoffeln satt

Aber ich glaube 4 Punkte sind fest, da werden wir nicht drum herum kommen

LG Bommel224

10. Januar 2008 um 8:59
In Antwort auf anke_12140972

Hmm...
Ja habe ich mir auch gedacht, aber wenn man so will sind ja bei sehr vielen Gerichten Kartoffeln bei. Muss man da auch immer 4 Punkte nehmen? Ich meine, wenn man z.B. noch Gemüse dazu isst und vielleicht Fleisch oder so (also richtige Mahlzeit) dann wären ja 4 Punkte ganz schön viel. Man wird ja beim essen dann nicht nur von den Kartoffeln satt

Aber ich glaube 4 Punkte sind fest, da werden wir nicht drum herum kommen

LG Bommel224

Ja,
ich denke auch das wir uns nun immer 4 Punkte für Kartoffel satt geben müssen.
Ich fand die 2 Punkte schon immer Prima, in den Wochen in denen ich an einigen Tagen über mein Limit gekommen bin, gabs am nächsten Tag immer Kartoffeln mit Gemüse...ich war satt, hatte nur 2 Punkte und konnte somit die anderen Tage ausgleichen

Aber dafür haben wir ja nun viele andere "satt" Produkte dazu bekommen.

LG BJ81

11. Januar 2008 um 21:28

Echt komisch irgendwie
Da ich das von früher ja nicht so kenne, finde ich es ganz ok mit den 4 Punkten.
Mir fiel aber gerade auf, dass wenn man normale Gerichte zubereitet und dazu Kartoffeln isst, dass es dann ganz schön viele Punkte sind/werden, wenn man für eine kleine Portion Kartoffeln als Beilage 4 Punkte nimmt.

Aber trotzdem 4 Punkte berechnen, auch wenn man sich an Kartoffeln nicht satt isst??

VG Bommel224

11. Januar 2008 um 22:32
In Antwort auf anke_12140972

Echt komisch irgendwie
Da ich das von früher ja nicht so kenne, finde ich es ganz ok mit den 4 Punkten.
Mir fiel aber gerade auf, dass wenn man normale Gerichte zubereitet und dazu Kartoffeln isst, dass es dann ganz schön viele Punkte sind/werden, wenn man für eine kleine Portion Kartoffeln als Beilage 4 Punkte nimmt.

Aber trotzdem 4 Punkte berechnen, auch wenn man sich an Kartoffeln nicht satt isst??

VG Bommel224

Hallo Bommel...
Natürlich kann man die Sattmacher auch portionsgenau anrechnen, also z.B. 120g gegarte Nudeln für 2 Points. Das gleiche gilt auch für Kartoffeln. 1 mittelgroße Kartoffel für einen Punkt.

Lg dickerle3

12. Januar 2008 um 8:10
In Antwort auf albina_12919756

Hallo Bommel...
Natürlich kann man die Sattmacher auch portionsgenau anrechnen, also z.B. 120g gegarte Nudeln für 2 Points. Das gleiche gilt auch für Kartoffeln. 1 mittelgroße Kartoffel für einen Punkt.

Lg dickerle3

Also nimmt man die neuen 4 Punkte nur, wenn man sich wirklich satt isst?
Ich habe mich schon gewundert, dann wären ja alle Kochbücher falsch von WW. Weil da ja noch die Werte von z.B. bei Kartoffeln stehen.

Wie würdet ihr das bei selbstgemachter Kartoffelsuppe rechnen? Dann eher 4 Punkte, da ja nun einige Kartoffeln bei der Suppe enthalten sind, oder?

Danke für die Antwort, jetzt bin ich wieder etwas schlauer

VG Bommel224

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram