Home / Forum / Fit & Gesund / Karpaltunnelsymdrom, Angst vor einer OP

Karpaltunnelsymdrom, Angst vor einer OP

6. Februar 2017 um 12:11 Letzte Antwort: 6. Februar 2017 um 22:58

Guten Morgen ihr lieben,

Hatte jemand von euch schonmal ein Karpaltunnelsyndrom ?

vor 2 Jahren, hatte ich es das erste mal das mir nachts die Hände eingeschlafen sind, dies ging aber nach 2 wochen wieder weg.
also machte ich mir keine großen gedanken und dachte naja wird irgendwo nen nerv eingeklemmt gewesen sein.
jetzt fing es vor ein paar wochen aber wieder an, etwas doller als vorher.. also ging ich zum arzt der mir sagte naja it im rücken nen nerv eingeklemmt, also muste ich erstmal damit leben.
vor 6 wochen bin ich dann zur Notaufnahme, weil meine Hand so dolle eingeschlafen ist das ich die schmerzen nur noch mit Kaltem wasser wegbekommen habe.
mittlerweile schlafen sie auch tagsüber bei normalen tätigkeiten ein oder wenn ich sie still halte, mal abgesehen von den schmerzen von handballen in die fingerspitzen und die gelegentlichen Elektrischen schläge in die finger wenn ich was schweres hebe.
das KHS hat mich dann an einen Neurologen überwiesen, dieser hat einen Test gemacht & bestätigt das es ein Karpaltunnel syndrom ist nun habe ich eine überweisung zum Handchirurgen bekommen,  ich habe aber angst vor einer OP.. ich wurde noch nie Operiert. Was wird dieser Handchirurg machen ? sich das ganze auch nochmal anschauen ?

Mehr lesen

6. Februar 2017 um 22:58

ja also ich habe jetzt relativ viel gelesen, das problem ist einfach ist ja alles super und schön das sowas möglich ist, ich Arbeite aber kröperlich recht hart weil ich im Zoo Arbeite muss ständig schwer heben etc. ob da eine Massage hilft ist fraglich.. ich bin da jetzt irgendwie geteilter meinung, auf der einen seite will ich keine OP.  auf der anderen seite denke ich mir aber wenn ich die OP habe, bin ich einmal gute 6 wochen krank geschrieben, und dann ists okay. wenn ich ständig wieder kehrende schmerzen habe bin ich ja auch ständig mal hier mal da 1-2 wochen krank geschrieben weil ich ne schiene bekomme.. ich kann halt sooft nicht auf arbeit ausfallen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers