Home / Forum / Fit & Gesund / Karolina kurkova

Karolina kurkova

1. Februar 2012 um 18:07

habe mir gestern "das perfekte model" angesehen, ich weiss nicht so gut da sowas triggern kann

ABER mich hat ihre geschichte mit der schilddrüsenkrankheit und wie sie danach von der presse zerrissen wurde obwohl sie auch mit den paar kilo mehr eine wunderbare figur hatte.. dann die überraschung: ich dachte die ganze zeit wow ist die dünn und mir gefiel ihre figur, dann sagte sie dass sie 60 kilo wiegt was bei ihrer grösse ein bmi von 18.5 ist

man kann also dünn sein und ein gesundes gewicht haben, das gibt mir unheimlich mut

Mehr lesen

1. Februar 2012 um 18:25

Achtung
18,5 ist kein gesundes Gewicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 19:41

Das ist nicht dein ernst, oder?
Was willst du denn jetzt hier hören?
Mann mann mann, so langsam fippe ich hier echt aus!!!!

Ein EL Apfelessig morgens soll gesund sein, alles darüber ist totaler Wahnsinn!
Weißt du wie viel Säure in (Apfel)essig ist???
Und am Besten übergibste dich noch fröhlich...na dein Magen wird sich bedanken!!!!

Nee, echt..überleg doch mal was du dir hier antust!!!!
Ich schreib mich hier echt bescheuert und nichts kommt bei dir an, also erwarte nicht, dasss ich jetzt schreibe: Top-hau rein und guten Appetit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 21:05

Du bist nicht krank...
Ich glaube jede einzelne Frau möchte so aussehen wie die Mädels dort. Nicht weil sie es schön findet sondern einfach, weil einem durch so einen Körper Anerkennung garantiert ist.
Jeder möchte doch dem aktuellen Schönheitsideal nacheifern, obwohl man genau weiß das Männer das zum Beispiel gar nicht attraktiv finden und es auf keinen Fall gesund sein kann Jedoch verbindet man mit diesen Mädchen: Glamour, Reichtum, Schönheit. Es gibt selten Berühmtheiten( Ob Schauspielerin, Model etc) die über Größe 36 kommen. Ich empfinde genau das selbe wie du , aber wenn wir mal ehrlich zu uns sind finden wir doch nicht ihren Körper, sondern nur das was automatisch damit in Verbindung gebracht wird schön..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 21:17
In Antwort auf ermete_12933932

Du bist nicht krank...
Ich glaube jede einzelne Frau möchte so aussehen wie die Mädels dort. Nicht weil sie es schön findet sondern einfach, weil einem durch so einen Körper Anerkennung garantiert ist.
Jeder möchte doch dem aktuellen Schönheitsideal nacheifern, obwohl man genau weiß das Männer das zum Beispiel gar nicht attraktiv finden und es auf keinen Fall gesund sein kann Jedoch verbindet man mit diesen Mädchen: Glamour, Reichtum, Schönheit. Es gibt selten Berühmtheiten( Ob Schauspielerin, Model etc) die über Größe 36 kommen. Ich empfinde genau das selbe wie du , aber wenn wir mal ehrlich zu uns sind finden wir doch nicht ihren Körper, sondern nur das was automatisch damit in Verbindung gebracht wird schön..

Ich seh das anders...
ich möchte gar nicht solch einen Ruhm haben, diesen Stress, dieses ständige "präsent sein", das aufgesetzte Lächeln, das viele Geld!
Das will ich alles gar nicht...
Das würde mich niemals glücklich machen, das entspräche auch nicht meinen Vorstellungen vom Leben!

Ich habe da ganz eigene Intensionen; das Leben sollte niemals einen Weg für dich vorsehen, das ist doch das Spannende am Leben, dass Überraschungen an jeder Ecke lauern, dass man ganz spontan verrückte Aktionen/Urlaube erleben kann, dass man auch mal tief in der Sch*** sitzt und sich selbst rausholt und plötzlich erlebt, wie wunderschön das Leben sein kann.
Ich will kein perfektes Leben-ich will MEIN Leben, so wie es sich entwickeln wird, mit dem richtigen Mann an meiner Seite, tollen interessanten Menschen, die tiefgründiger sind und offen...und kein Leben welches vorgegen ist!

Das ist kein Leben, das ist funktionieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 4:04
In Antwort auf patchsu

Das ist nicht dein ernst, oder?
Was willst du denn jetzt hier hören?
Mann mann mann, so langsam fippe ich hier echt aus!!!!

Ein EL Apfelessig morgens soll gesund sein, alles darüber ist totaler Wahnsinn!
Weißt du wie viel Säure in (Apfel)essig ist???
Und am Besten übergibste dich noch fröhlich...na dein Magen wird sich bedanken!!!!

Nee, echt..überleg doch mal was du dir hier antust!!!!
Ich schreib mich hier echt bescheuert und nichts kommt bei dir an, also erwarte nicht, dasss ich jetzt schreibe: Top-hau rein und guten Appetit!

Sorry aber
wovon sprichst du jetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 4:08

Ich glaube der thread wurde etwas missverstanden
was ich eigentlich sagen wollte ist dass man auch mit bmi 18.5 (was ich eigentlich ok find da untergewicht doch erst unter 18.5 beginnt wenn ich das richtig gesehen hab) richtig dünn noch aussehen kann und mir das mit gibt ZUzunehmen denn ich habe einen von knapp 17 -.- und ja solche sendungen sind teilweise echt SCHEISSE allerdings sieht man aber auch dass die mädels ESSEN KÖNNEN und gesund wirken und sie hatte auch betont dass zu perfekt nicht perfekt ist und dass kleine fehler gut sind (das beispiel mit ihrer nase)

damit will ich nicht sagen dass man so dürr sein soll etc um himmels willen -_-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 11:45

Meine Meinung:
also ich muss zugeben, dass ichs auch gucke... Ich finde die Kurkova allerdings recht dünn, was vermutlich an dem von vielen Essgestörten so geliebten "Loch zwischen den Beinen" liegt - es sieht komisch aus.

Was ich richtig schockierend fand: dieses dunkelhäutige Mädchen (ist dunkelhäutig jetzt nicht diskriminierend korrekt ausgedrückt? ), die im Bikini laufen sollte! Sie sah aus wie ein Besenstiel und die beiden Jury-Tanten (Padberg und Kurkova) haben sich beinahe bepinkelt vor Begeisterung über die tolle Figur! Das fand ich sch....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 12:49

Jepp..
Okay, sie hat augenscheinlich auch einen sehr schmalen Knochenbau - trotzdem sind ihre Schultern ziemlich knochig, würde sogar sagen knochiger als meine mal waren...
Schlimm daran ist, dass diese junge Frau sowieso durch ihren Ehemann ziemlich eingeschüchtert und mit niedrigem Selbstbewusstsein ausgestattet zu sein scheint. Wenn sie dann jetzt noch hört, dass ihr Körper ja sooooo toll ist, könnte es sein, dass sie sich nur noch auf ihren Body fixiert und Probleme mit sich bekommt, sollte sie mal zunehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 12:56
In Antwort auf elfa_12568967

Sorry aber
wovon sprichst du jetzt


das war für Naana gedacht, die sich letzte Nacht gelöscht hat...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 13:17

Als Kind
hatte ich so ein perfektes Bild vom Leben.
Ich wollte auch immer so sein oder werden, wie Menschen in meiner engeren Umgebung (Freunde, Bekannte etc.).

Aber heute weiß ich, dass es mein Leben ist, dass es mir ganz allein gehört und ich nicht glücklich werden kann, wenn ich als Kopie eines anderen lebe.
Wir sind doch ganz individuell.

Und ich merke es extrem, dass ich nicht so sein will wie andere, weil ich diesen wunderbaren Menschen an meiner Seite habe und er hat sich nicht für meine Freundin oder Bekannte entschieden oder jnd. ganz anderen, sondern für mich! Also warum sollte man jnd. anderes sein, als man tief in seiner Seele ist?
Dieses Perfektsein, was auch das Modelleben beinhaltet ist etwas Unnatürliches-kein menschliches Wesen ist von Natur aus perfekt...

Es gibt Zeiten wo vlt. alles mal so scheint als wäre es super; z.B. man hat geheiratet, man hat ein eigenes Haus, man wird zum ersten Mal Mutter und das Finazielle stimmt auch endlich ma...das wäre für mich eine ziemlich perfekte Situation, aber wenn das Kind dann erstmal geboren wird...man vlt. Wochenbettdepressionen bekommt oder das Baby krank zur Welt kommt...
Was ich sagen will ist, dass sich das Blatt immer schnell wenden kann und das Leben von Höhen und Tiefen bestimmt ist! Aber genau das will ich haben, ich will das Leben so ausschöpfen, bis es nichts mehr zu schöpfen gibt, also alles mitnehmen, was mein Leben wertvoller machen könnte und was mich zufrieden einschlafen lässt. Massig in Kohle zu schwimmen würde mich niemals glücklich machen.
Ein glücklicher Moment ist, wenn ich weiß, dass ich trotz wenig Geld sehr reich bin: reich an Freu(n)den, reich an Ideen, reich an Menschlichkeit und reich an Liebe...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 18:46
In Antwort auf elfa_12568967

Ich glaube der thread wurde etwas missverstanden
was ich eigentlich sagen wollte ist dass man auch mit bmi 18.5 (was ich eigentlich ok find da untergewicht doch erst unter 18.5 beginnt wenn ich das richtig gesehen hab) richtig dünn noch aussehen kann und mir das mit gibt ZUzunehmen denn ich habe einen von knapp 17 -.- und ja solche sendungen sind teilweise echt SCHEISSE allerdings sieht man aber auch dass die mädels ESSEN KÖNNEN und gesund wirken und sie hatte auch betont dass zu perfekt nicht perfekt ist und dass kleine fehler gut sind (das beispiel mit ihrer nase)

damit will ich nicht sagen dass man so dürr sein soll etc um himmels willen -_-

Alles nur show
Ich will dir wirklich wirklich nicht den Mut zum zunehmen nehmen aber ich glaube nicht das sie 60 kg wiegt. Sie kann ja sagen was sie will, wer kann das schon nachprüfen?
Und als Model muss man halt nicht hübsch sein, einen perfekten ( das heißt heutzutage VIEL ZU DÜNN) Körper musst du aber auf alle Fälle haben.. Und das mit dem " ich kann essen was ich will und nehm davon nicht zu" ist alles nur dummes Geschwätz ( wobei ich nicht sagen will das ein ganz kleiner Anteil vielleicht von Natur aus so einen Körper hat). Ich kenn ein paar Mädels die da mitmachen und die sehen in echt noch viiiel dünner aus als das im TV wirkt. und sie geben auch selber zu das sie nciht essen können was sie wollen. Aber wenn man sich an deren Körpergewicht orientiert wird alles noch viel schlimmer. Genau so war es auch bei mir. Ich wollte genau so dünn sein wie die Models und bin dadurch in die Essstörung gerutscht. Diese Sendungen sollten echt verboten werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 18:49

Danke...
für eure Meinungen dazu!!!
Ich glaub ich hab noch ein ganz verzerrtes Bild davon, wie ich sein will. Und das ihr mir sagt, ich will gar nicht so sein wie die Mädels im TV, finde ich echt toll!
Ich hoffe ich komm auch irgendwann an den Punkt an dem ich das von mir überzeugt sagen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 19:47
In Antwort auf patchsu


das war für Naana gedacht, die sich letzte Nacht gelöscht hat...!

Achso schon gewundert
weil apfelessig ess ich bestimmt nicht, hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest