Home / Forum / Fit & Gesund / Kapselriss am Finger? -Wer kennt sich aus oder kann mir weiter helfen?

Kapselriss am Finger? -Wer kennt sich aus oder kann mir weiter helfen?

16. Mai 2007 um 12:39 Letzte Antwort: 3. September 2012 um 8:37

Hallo zusammen,

Habe am Sonntag merkte ich, dass ich schmerzen am rechten Zeigefinger habe. Als ich meinen Finger genauer abtastete, bemerkte ich, dass ich ein Kügelchen im Gelenk (erstes Gelenk zur Hand) habe. Ich kann den Finger zwar bewegen, aber danach macht mein ganzer Finger (z.t. schmerzt es bis zum Ellbogen) weh... Habe ihn nun eingebunden!

Ein Kolleg meinte, das würde ganz nach einem Kapselriss anhören, also bin ich gestern zum Arzt.

Nur: Der konnte mir nicht weiterhelfen und überwies mich nun zu einem Handspezialist. Leider habe ich von dort noch keinen Termin.

Meine Frage: Macht ein Kapselriss immer tierisch weh? Oder ist es zum Teil zum aushalten? Hat man dann auch soein Kügelchen im Gelenk? Müsste der Arzt nicht Röntgen oder eine Gipsschiene anbringen?
Denn er sagte mir, ich dürfe meinen Finger sowenig wie möglich bewegen... Aber einbinden würde nichts bringen, meinte er weiter. was soll ich tun? kann es au etwas anderes sein?

Ein dickes Danke im Voraus!

Twicky20

Mehr lesen

16. Mai 2007 um 13:02

Meine Schwester
hatte nach einem Sturz einen Kapselriss im Ringfinger, der wurde gegippst - und zwar zusammen mit dem Mittelfinger, damit es stabiler ist. Ich glaube, der gipps war 3 Wochen drauf. Hast du schon mal einen Orthopäden aufgesucht? Warum ein Handspezialist mit langer Wartezeit?
Orthopäde - hingehen - notfall sein/sagen - setzen - Wartezeit mitbringen (und ein gutes Buch) und warten.

Schönes Wochenende.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2007 um 9:24
In Antwort auf an0N_1249770799z

Meine Schwester