Forum / Fit & Gesund

Kann zu viel Schmerzmittel schaden!

Letzte Nachricht: 27. Januar 2006 um 13:19
R
rin_12765464
25.01.06 um 14:25

Hi erst mal zusammen.
Bin 13 und traniere 5 bis 6 mal die woche leichtathletik. Vor kurzen hatte ich einen Miniskussriss der auch operiert werden musste. Da ich aber ohne Traning nich auskomme und auch für deutsche tranieren muss bekomme ich seit einem Monat jeden zweiten Tag schmerzmittel iins Kniegespritzt, weil ich eigentlich noch gar kein sport machen dürfte und ich sonst dabei zu v iele schmerzen hätte. Jetzt wollte ich mal wissen ob das schaden kann!

Mehr lesen

C
claude_12682620
25.01.06 um 23:46

Wieso
gibst Du dem Knie nicht einfach die Chance, gut zu verheilen? Setz doch lieber zwei Wochen aus, bevor Du Dir jetzt mit dem Training wieder was kaputtmachst und vielleicht dauerhaft dann drunter zu leiden hast.

Zu dem Schmerzmittel kann ich Dir nichts sagen. Wer spritzt Dir das? Dein Arzt? Dann frag den doch. Wobei ich das total unverantwortlich find, einem so jungen Mädel wie Dir Schmerzmittel zu spritzen, damit Du Sport machen kannst, den Du nicht machen solltest.
Wechsel den Arzt, falls Dir was an Deinem Knie liegt. Denn schaden tut das so sicher.

LG Ivy

Gefällt mir

R
rin_12765464
26.01.06 um 13:48
In Antwort auf claude_12682620

Wieso
gibst Du dem Knie nicht einfach die Chance, gut zu verheilen? Setz doch lieber zwei Wochen aus, bevor Du Dir jetzt mit dem Training wieder was kaputtmachst und vielleicht dauerhaft dann drunter zu leiden hast.

Zu dem Schmerzmittel kann ich Dir nichts sagen. Wer spritzt Dir das? Dein Arzt? Dann frag den doch. Wobei ich das total unverantwortlich find, einem so jungen Mädel wie Dir Schmerzmittel zu spritzen, damit Du Sport machen kannst, den Du nicht machen solltest.
Wechsel den Arzt, falls Dir was an Deinem Knie liegt. Denn schaden tut das so sicher.

LG Ivy

Antwort!!!
Hallo,
danke erst mal für deine Antwort. Also das schmerzmittel spritzt der Artzt, mit dem ich seit Jahren sehr zufrieden bin. Der Artzt war auch erst sehr wiederstrebend damit mir Schmerzmittel zugeben, aber es muss sein den ich muss unbedingt tranieren für Deutsche und so. Außerdem würd ich das nichc aushalten 2Wochen kein Sport. BAer danke für deine Antwort vielleicht meldet sih ja noch jemand der weiß ob das auf dauer schädlich sein kann

Gefällt mir

A
adelle_11963897
26.01.06 um 14:53
In Antwort auf rin_12765464

Antwort!!!
Hallo,
danke erst mal für deine Antwort. Also das schmerzmittel spritzt der Artzt, mit dem ich seit Jahren sehr zufrieden bin. Der Artzt war auch erst sehr wiederstrebend damit mir Schmerzmittel zugeben, aber es muss sein den ich muss unbedingt tranieren für Deutsche und so. Außerdem würd ich das nichc aushalten 2Wochen kein Sport. BAer danke für deine Antwort vielleicht meldet sih ja noch jemand der weiß ob das auf dauer schädlich sein kann

Ja kann es
nicht nur in bezug auf schmerzmittel (denn die können alle abhängig machen) sondern auch in bezug auf dein knie! denn das kann unter diesen bedingungen nicht richtig ausheilen, was wiederum zu entzündungen führen kann.
wenn du pech hast musst du ein leben lang mit den schmerzen leben und dann ist es aber komplett vorbei mit dem sport!
also: lieber mal ein bisschen pausieren und dem knie ruhe gönnen.
gerade bei verletzungen der gelenke muss man sofort etwas machen (und dazu gehört auch, das gelenk zu schonen). in 2 oder 3 jahren kannst du nur noch schadensbegrenzung machen!
überleg dir was dir wichtiger ist, den sport kannst du in 2 oder 3 wochen wieder machen, deine gesundheit (bzw. dein knie) ist dann irgendwann mal endgültig ruiniert.

kuke

Gefällt mir

R
rin_12765464
26.01.06 um 20:23
In Antwort auf adelle_11963897

Ja kann es
nicht nur in bezug auf schmerzmittel (denn die können alle abhängig machen) sondern auch in bezug auf dein knie! denn das kann unter diesen bedingungen nicht richtig ausheilen, was wiederum zu entzündungen führen kann.
wenn du pech hast musst du ein leben lang mit den schmerzen leben und dann ist es aber komplett vorbei mit dem sport!
also: lieber mal ein bisschen pausieren und dem knie ruhe gönnen.
gerade bei verletzungen der gelenke muss man sofort etwas machen (und dazu gehört auch, das gelenk zu schonen). in 2 oder 3 jahren kannst du nur noch schadensbegrenzung machen!
überleg dir was dir wichtiger ist, den sport kannst du in 2 oder 3 wochen wieder machen, deine gesundheit (bzw. dein knie) ist dann irgendwann mal endgültig ruiniert.

kuke

Ja, mal kucken
Wie es aussieht muss ich wirklich ein bisschen pausieren das is für mich momen tziemlich doof wegen den ganzen meisterschaften. Aber das es ganz ruiniert is will ich auch nich. Hatte mit dem knie auch schon mehrere probleme unter andetrem Kreuzbandriss. Das wirft mich natürlich zurück. Das is ja für mich nich nur 2 bis 3 mal kein Traning. Wertds mir aber überlegen Danke für deine antwort

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alanis_12681975
27.01.06 um 10:43

Sorry, aber total unreif und unverantwortlich von Dir!!!
Wenn Du Deinem Knie mal die Möglichkheite geben würdest richtig zu verheilen, dann würdest Du nicht immer Schmerzen haben. Lieber mal 4 Wochen nichts machen und dann ist es aber gut, als heimlich Sport zu machen und ständig Schmerzmittel nehmen zu müsse.

NATÜRLICH ist es nicht gesund, wenn Du zu viel Schmerzmittel nimmst!!! Aber zu viel und zu schnell wieder Sport zu machen ist auch nicht gesund. Du schadest Deinem Körper mehr als Du ihm hilst. Alles kann man übertrieben.

Was sagen Deine Eltern eigentlich zu Deinem Sport-Wahn???

Pluster

Gefällt mir

A
alanis_12681975
27.01.06 um 11:23
In Antwort auf rin_12765464

Antwort!!!
Hallo,

Darf ich mal fragen.....
... für welche Deutwschen Meisterschaften?
Wann sind die MEisterschaften?
Was sagt eigentlich Dein Trainer dazu?
Du weißt aber auch, dass man übertrainiert sein kann? Und dann geht's nach hinten lkos. Die ganze Arbeit für die Katz'!

Dein Körper ist im sportlichen Sinne gesehen Dein Kapital. Wenn Du mit Deinem Kräften und mit Deiner Gesundheit schlecht haushaltest, bist Du körperlich eher am Ende als Dir lieb ist. Nämlich schon sehr bald. Vergiss nicht, DU bist och in der Wachstumsphase, da ist Überanstregung noch viel schlimmer!!!
Ob Du es 2 Wochen ohen Sport aushälst oder nicht, interessiert nicht. Das was wichtig ist, ist dass es Deinem Körper gut tut. Und trotz kaputtem Knie und unter Schmerzmittel zu trainieren tut Deinem Körper definitiv NICHT GUT!!!
Mia, werde vernüftig udn pausiere bis es Deinem Knie besser geht!!!! Das bringt Dir mehr als so weiter zumachen!

LG
Pluster

Gefällt mir

R
rin_12765464
27.01.06 um 13:19
In Antwort auf alanis_12681975

Darf ich mal fragen.....
... für welche Deutwschen Meisterschaften?
Wann sind die MEisterschaften?
Was sagt eigentlich Dein Trainer dazu?
Du weißt aber auch, dass man übertrainiert sein kann? Und dann geht's nach hinten lkos. Die ganze Arbeit für die Katz'!

Dein Körper ist im sportlichen Sinne gesehen Dein Kapital. Wenn Du mit Deinem Kräften und mit Deiner Gesundheit schlecht haushaltest, bist Du körperlich eher am Ende als Dir lieb ist. Nämlich schon sehr bald. Vergiss nicht, DU bist och in der Wachstumsphase, da ist Überanstregung noch viel schlimmer!!!
Ob Du es 2 Wochen ohen Sport aushälst oder nicht, interessiert nicht. Das was wichtig ist, ist dass es Deinem Körper gut tut. Und trotz kaputtem Knie und unter Schmerzmittel zu trainieren tut Deinem Körper definitiv NICHT GUT!!!
Mia, werde vernüftig udn pausiere bis es Deinem Knie besser geht!!!! Das bringt Dir mehr als so weiter zumachen!

LG
Pluster

Antwort!
Das sind Deutsche Meisterschaften im Leichtathleik.
Block Lauf Einzel.
Meine Tranerin meint, ich sollte nur leichtes Lauftraning machen, mach ich moment größten Teils auch nur aber ab und zu muss ich auch meine anderen sachen machen. Die schmerzmittel würde ich aber auch so kriegen weil ich sonst zu viel schmerzen hätte. Werds mir mal überlegen wie lange ich pause mache, aber es muss weiter gehen und das mit dem traning is aber nich zu viel, das klappt immer total gut bin auch körperlich total fit bis auf moment dann mein knie, das is ja beim leichtathletik passiert

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers