Home / Forum / Fit & Gesund / Kann ohne Alko nicht einschlafen

Kann ohne Alko nicht einschlafen

3. September 2015 um 21:57

Hatte schon häufig mit Schlafstörungen zu kämpfen, nicht einschlafen können, nicht durchschlafen können. Honigmilch, Baldrian hatten nicht den erwünschten Effekt. Also trinke ich meist zwei Glas Wein am Abend, dann gehts ganz gut. Hab jahrelang auch noch immer Melissengeist vorm Zubettgehen reingeschüttet, dann gings noch schneller, den nehm ich aber seit einem halben Jahr nicht mehr. Möchte einfach mal wieder schaffen, ganz ohne irgendetwas zu schlafen. Habs jetzt ein paar Nächte ausprobiert und gar nix getrunken, konnte nicht einschlafen und war gerädert am Morgen. Gestern nach zwei Weinschorlen klappte es wieder mit Einschlafen. Habt ihr Tipps wie man sein Suchtverhalten (das ist es ja wohl?) verändern kann? Hab wahrscheinlich zu wenig Durchhaltevermögen, ist ja auch eine Kopfsache......

Mehr lesen

4. September 2015 um 17:26

Entzug!
Alkohol verschlechtert den Schlaf. Als ich meinen letzten Entzug hatte konnte ich 3 Tage lang nicht schlafen. Ich hatte sogar Halluzinationen, weil ich im Wachzustand geträumt habe. Nach einer Woche konnte ich wieder normal einschlafen. Wenn du schon vor dem Alkoholkonsum Probleme hattest kannst du es mit der 8-7-4 Methode versuchen. Hier wird erklärt wie es funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=LRZjz2kKW8k
Auf Youtube gibt es noch viele andere Tipps zum schnellen einschlafen. Von Quarks & co. gibt es auch eine Folge zum Thema. Wenn alles nicht hilft solltest du zum Arzt gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2016 um 15:06

Cannabis Tee
Ich kann Cannabis Tee empfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2016 um 13:32

Quatsch!
Man muss das THC von der Pflanze extrahieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam