Home / Forum / Fit & Gesund / Kann nicht allein sein

Kann nicht allein sein

3. April 2012 um 21:16

Wollte mal fragen ob es wen hier ähnlich geht. Ich kann absolut nicht allein sein. Wenn ich weiss dass mein freund weg ist und ich nix vorhab, bekomm ich schon innerlich so ein unwohles gefühl...so eine unsicherheit. Kann es garnicht genau beschreiben. Ist ne art innere leere. Hat das was mit der ES zu tun? Oft fresse ich mich dann voll und kotze. Das kotzen gibt mir dann iwie wieder etwas...kp das ist eig voll verrückt.für mich gibt es jedenfalls nix schlimmeres als allein zu sein

Mehr lesen

3. April 2012 um 22:21

Geht mir genauso!
Ich hasse es, alleine zu sein. Ich fühle mich dann auch so leer! Ich brauch dann immer ein Fernseher oder Musik...
Schlimm ist es beim Essen... Ich kann es nicht haben, alleine Essen zu müssen. Mein appetit ist dann gleich weg.. Jetzt z.B esse ich auch alleine, darum brauch ich mein Handy und stöbere im Internet rum...
Ich kann mir gut Vorstellen, dass das mit der ES zu tun hat..!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 22:45

So was hat oft mit den Begleiterscheinungen...
... der ES zu tun.

Viele Menchen mit einer ES leiden ja auch unter anderen psychischen Problematiken, bzw. andere Problematiken lösen die ES aus.

Bei mir ist es auch so, dass ich mit der ES Depressionen bekommen habe. Allein sein kann ich gar nicht mehr gut. Das ging vor ein paar Jahren super, aber seit ich etwas gegen die ES tue und daran arbeite, sogar jetzt, wo es mir damit deutlich besser geht. Werden die anderen Probleme, die ich vorher mit Nicht-Essen verdrängt habe übermächtig.

Ich kann gar nicht gut ohne meinen Partner séin, es gibt Tage da lass ich ihn nicht gehen, ist zumTeil krass.

Vielleicht erkennst du was wieder? Eine Therapie hilft da oder auch je nachdem wie schlimm es ist, ein Gespräch mit deinem Hausartz, wegen leichten Antidepressiva,,,

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 23:03
In Antwort auf finnja234

So was hat oft mit den Begleiterscheinungen...
... der ES zu tun.

Viele Menchen mit einer ES leiden ja auch unter anderen psychischen Problematiken, bzw. andere Problematiken lösen die ES aus.

Bei mir ist es auch so, dass ich mit der ES Depressionen bekommen habe. Allein sein kann ich gar nicht mehr gut. Das ging vor ein paar Jahren super, aber seit ich etwas gegen die ES tue und daran arbeite, sogar jetzt, wo es mir damit deutlich besser geht. Werden die anderen Probleme, die ich vorher mit Nicht-Essen verdrängt habe übermächtig.

Ich kann gar nicht gut ohne meinen Partner séin, es gibt Tage da lass ich ihn nicht gehen, ist zumTeil krass.

Vielleicht erkennst du was wieder? Eine Therapie hilft da oder auch je nachdem wie schlimm es ist, ein Gespräch mit deinem Hausartz, wegen leichten Antidepressiva,,,

GLG

Ja...
Das mit dem "nicht gehen lassen" kenn ich zu gut...in letzter zeit unterdrück ich das gefühl aber bzw behalte es fur mich, da ich ja auch manchmal allein iwo hingehe, auch wenn er nichts vorhat. Deshalb will ich es ihnm dann nicht vermiesen. Weiss auch garnix mit mir anzufangen. Ich vegetier dann nur so vor mich hin...andererseits weiss ich auch nicht was ich alternativ nachen soll. Alles langweilt mich im mom...schlimm
Eig lâuft alles super aber trotzdem bin ich immer unglücklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2012 um 9:52

Depression
Wie es unten schon erwähnt wurde, hat das eher mit Depressionen und Ängsten zu tun, als mit der ES an sich. Allerdings gehen die eben genannten Dinge meist Hand in Hand mit der ES, deshalb finden sich hier gleich mehrere, die das auch kennen (mich eingeschlossen).
Bei mir ist es sogar so, dass ich mich nicht von meinem Freund trennen kann, obwohl ich momentan nicht glücklich in der Beziehung bin und irgendwie auch weiß dass sich das nicht bessern wird, da es einfach nicht zu passen scheint.
Hast du denn mal versucht, das deinem Freund zu erklären?
Weiß er von deiner ES?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen