Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Kann mir jemand kurz helfen?

22. Februar 2012 um 20:54 Letzte Antwort: 24. Februar 2012 um 20:55

Tut mir leid, aber kann mir jemand sagen, ob dass genug war für heute:

Morgen: 1 Butter Croissant mit viel Nutella

Mittag: gebratene Zuxcchini und Karotte mit Dip (Cocktailsauce)

Nachmittag: 1 TellerRiebel (ist eine liechtensteinische Spezialität; gebratener Griess mit Butter und Eier und Zucker, glaube ich..)

Abend: Kartoffelsalat, Brötchen und wiedr Riebbel mit Zucker, 2 Gläser Rivella

Snack vor dem Fernseher: Mokka Joghurt

Ich hab ein total schlechtes Gewissen wegen dem Butter Croissant, dem Riebbel am Nachmittag und dem Kartoffelsalat mit Brot...:S ich fühl mich so vollgestopft ...

Mehr lesen

23. Februar 2012 um 10:18

Hört sich eigentlich super an!
aber wenn ich dich wäre, würde ich statt des "buttergipfeli" mit nutella, lieber vollkornbrot mit konfi, käse oder geflügel aufschnitt essen (hat viel mehr nähstroffe)

dann kannst du mit einem gesunden frühstück gestärkt in den tag starten

Gefällt mir

23. Februar 2012 um 16:21
In Antwort auf

Hört sich eigentlich super an!
aber wenn ich dich wäre, würde ich statt des "buttergipfeli" mit nutella, lieber vollkornbrot mit konfi, käse oder geflügel aufschnitt essen (hat viel mehr nähstroffe)

dann kannst du mit einem gesunden frühstück gestärkt in den tag starten

Das bevorzuge ich
nornalerweise auch, aber ich war bei einer Freundin und die ist es sich gewohnt, dass wenn sie Gipfeli haben ich das esse mit viel Nutella... Ich wollte nicht, dass sie verdacht schöpft oder so..

Gefällt mir

23. Februar 2012 um 16:25

Danke Dori,
jetzt hab ich kein schlechtes Gewissen mehr ich hab dann gestern noch ein Apfel gegessen und so Blumenkohl Salat mit Brot.. Ich konnte nicht schlafen..:/
Heute gings mir nicht so gut (körperlich und aus "esslich"). Ich habe bis jetzt nur Risotto, eine Reiswaffel und eine Praline gegessen. Und am Morgen natürlich ein O-Saft
Heute gibts dann noch Marroni Kuchen (hab ich selbst gebacken), weil meine Mutter Geburtstag hat Und mal schauen was es zum Abendessen gibt...

Ja, ich bin vegetarierin, esse aber min. 2x in der Woche Quorn (Fleischersatz).

Liebe Grüsse
Chiara

Gefällt mir

23. Februar 2012 um 18:40

Fotos?
Hab ich mal Fotos reingestellt? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern Ich hab ein Gedächnis wie ein Sieb..

Hab mir vorhin ein Müsli gemacht, weil meine Mutter nicht kocht (niemand hat hunger, ich eigentlich auch nicht, hab mich aber gezwungen, zu essen.) jetzt geht's mir aber schlechter...:S naher muss ich noch Kuchen essen... Sinst hab ich nicht mal ganz 1500kcal... O-Saft=110kcal, Risotto=500kcal, Schokolade=ca100kcal, Müsli=500kcal ... Darum brauch ich noch denn Kuchen... Ich hab nämlich wieder abgenommen (oder sind das schwankungen?!) Wiege wieder 1 Kilo weniger (anscheinend)...

Lg

Gefällt mir

23. Februar 2012 um 22:46

Ich dachte,
dass meine Verwandten um 19:00 Uhr kommen würden und da wollte ich eben zuerst was zu Abebd essen. Dann hab ich mir einfach mit Joghurt, Haferflocken mix und Apfel ein Müsli genacht (hatte insgesamt min500kcal, glaub ich, weil 1 Joghurt hatte 200kcal.) Mein Bruder hatte kein hunger und ging sowieso gleich ins Kino, meine Mutter sowoeso nicht, mein Vater auch nicht und mein anderer Bruder war nicht da. Ich wollte ja eig. auch nichts essen, aber wie gesagt zwingte ich mich dazu :/

Gefällt mir

23. Februar 2012 um 22:53

Ach ja,
hab ich total vergessen (das war übrigens Squash, aber die Sportart ist eher unbekannt..)

Ich schleiche mich eben immer heimlich in das Zimmer von meinem Bruder, wenn er nicht da ist. Dort drin ist eben die Waage und ich bekam einen Schock heute Morgen... Hetzt ists wieder 1kg mehr.. Ich komm nicht draus

Das wäre es, ganz sicher... Doch ich habe Angst davor, es den anderen zu erzählen. Ich will auch nicht weg von Zuhause und ich muss ja in die Schule...:S
Sorry Dori, aber wie findest du heute mein Plan:
Morgen: 1 Glas O-Saft
Mittag: Risotto (relativ viel Butter, meine Oma soart da nicht so )
Abend: müsli
Später: Marronikuchen, 2 Reiswaffeln (64kcal) und 1 grosser Apfel, 1 Lindor Kugel

Tut mir echt leid, dass ich immer mein Plan posten muss, aber ich weiss einfach nicht ob das genug war. Ach ja, ich war heute den ganzen Tag zu Hause, also gesessen und geliegen. Mir war auch nicht gut.

Lg

Gefällt mir

24. Februar 2012 um 9:17

Ja,
Ich hätte auch lieber etwas Gemüse oder so... Aber für mich alleine wollte ich nicht kochen, hatte ja e keinen hunger.

Wegen dem Eiweiss, ich glaub ich kauf mir so Eiweiss Tabletten oder so, weil ich esse meistens eher Eiweissarm. Aber vor etwa einem halben Jahr hatte ich komischerweise beim Arzt keinen Mangel, nur Vitamin D... Das fand ich komisch...

Lg

Gefällt mir

24. Februar 2012 um 19:32

Habe auch michts gefunden,
aber meine Mutter meinte auch, ich soll einfach mehr Tofu, Quorn und Erbsen usw essen. Sie kennt sonst nur Eiweissshakes...

Ich bin mich grad am vollstopfen, ich habe heute nur ein Marmeladenbrot, Apfel und Chips gefessen..:S jetzt habe ich 3 Teller Nudeln an Rahmsauce und Gemüse (Brokkoi und Blumenkohl) gegessen.
Naher gibts noch Chips, Kuchen und Bananenfrappe...
Lg

Gefällt mir

24. Februar 2012 um 20:02

Mhmm..
Aber mich plagt wieder das schlechte Gewissen.. Aber ich hab ja fast nichts gegessen am Tag, ausser ebn Marmeladenbrot, Apfel und Chips...
Ich habe auch etwas Angst vor dem Frappé und Kuchen, weil das so Kalorienbomven sind, Chips sowieso :S hab grad ne Praline gegessen... War lecker, aber wieder dieses Gewissen...

Gefällt mir

24. Februar 2012 um 20:27

Werde ich versuchen
Das ist das blöde, ich hab am Tag nicht viel gegessen und dann am Abend alles auf einmal. Da kommt immer das schlechte Hewissen und Blähbauch.
Meine Freundinnen sind aber da, und die kennen mich als "esserin". Ich habe ihnen oft Lügen erzählt und sie waren bei meinen "FAs" dabei, also wie jetzt, 3 Teller Nudeln mit Rahmsauce, Viel Chips, Banana Frappe und Kuchen. Sie können ja nicht wissen, dass ich am Tag nicht viel gegessen habe und dann denken sie, dass ich so voel esse... Lg

Gefällt mir

24. Februar 2012 um 20:36

Gegessen
haben sie, aber nicht so viel wie ich ... Chips etwa gleich viel und Kuchen essen sie aich, aber tribken glaub kein Frappe... Ich fühl mich dann eben immer wie ein Fressack.. Aner du hast Recht, ich muss es geniessen

Gefällt mir

24. Februar 2012 um 20:55

Ok
Dann ist gut
Die haben zwar auch schon gesagt, " Chiara jetzt ist aber schluss mit essen, sonst wird dir doch moch schlecht!"
Mhmm na dann, einen guten Appetit
LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers