Home / Forum / Fit & Gesund / Kann man vom Körperfettanteil auf das Gewicht schließen?

Kann man vom Körperfettanteil auf das Gewicht schließen?

19. Januar 2009 um 19:55 Letzte Antwort: 20. Januar 2009 um 17:04

Hallo,
ich bin seit etwa 3 Jahren magersüchtig und hab furchtbare Panik vor der Waage. Ich traue mich schon lange nicht mehr darauf zu gehen. Sprich,ich habe keine Ahnung, wieviel ich wiege. Natürlich beschäftigt mich die Frage trotzdem,aber ich kann mich einfach nicht überwinden auf die Waage zu gehen.
Habe jetzt gestern nen Test im Internet gemacht, um meinen Körperfettanteil zu bestimmen. Hab das Ganze nach der Navy Methode gemacht. Da kam dann bei einer Größe von 1,80m ein Körperfettanteil von 15% raus. Ich mache null Sport,nur Schulsport...
Ich fühle mich natürlich zu dick, obwohl ich das bei ner Kleidergröße von 34/36 nicht sein kann. Hab auch sehr breite Schultern,was meine Körperschemastörung nicht gerade begünstigt
Meine Frage nun: Kann ich aus diesem Anteil an Körperfett irgendwie auf mein Gewicht schließen??

Liebe Grüße
CatRose89

Mehr lesen

20. Januar 2009 um 17:04

Hey,hier der Link
http://www.cactus2000.de/de/unit/massfat.shtml

Is echt interessant=)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram