Home / Forum / Fit & Gesund / Kann man mit Sojaprodukten abnehmen?

Kann man mit Sojaprodukten abnehmen?

30. April 2007 um 18:47

Hallo,

ich überlege gerade, ob ich meinen Milch Konsum auf Soja umstellen soll, da ich eh glaube, die Milch nicht richtig zu vertragen, bzw. hab ich nach ein paar Stunden nach einem Müsli oder so Magenprobleme, der ist dann aufgebläht.

Ich habe eine SD Unterfunktion und muss langsam echt Abnehmen, ich nehme zwar seit ca. 3 Wochen Tabletten, aber so ganz haben die noch nicht geholfen Und ich habe echt schon große Probleme in meine Klamotten zu kommen, was bei diesem Wetter schon richtig mies ist Und ungesund wird es lt. BMI auch schon.

Ich weiss dass Pflanzliches Fett für den Körper besser abzubauen und verträglicher ist als tierisches Fett. Wenn ich also auf Soja umsteige, kann ich dann abnehmen? Weil Fett ist ja immernoch drin.

LG
Melli

Mehr lesen

1. Mai 2007 um 18:02

Also
sojaprodukte sind sehr gesund
und vorallem wenn man abnehmen will sehr zu empfehlen da es pflanzliche ist und daher auch nicht ( oder gar kein) fett enthält
hab auch schon oft davon im fernsehen gehört bei soclhen sendungen wo leute abnehmen wollen dass denen zu soja geraten wurde

viel erfolg beim abnehmen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2007 um 10:42

Welche Medikamente nimmst du?
L-Thyroxin?
Habe auch SD-Unterfunktion, Esse gern Tofu, aber im Beipackzettel meiner SD-Medikamente steht, dass man aufpassen soll, soja hemmt die aufnahme der medikamente im darm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2007 um 15:22

...
habs auch probiert, alle milchprodukte weglassen, hab nicht abgenommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 15:46
In Antwort auf zilla_12460619

Also
sojaprodukte sind sehr gesund
und vorallem wenn man abnehmen will sehr zu empfehlen da es pflanzliche ist und daher auch nicht ( oder gar kein) fett enthält
hab auch schon oft davon im fernsehen gehört bei soclhen sendungen wo leute abnehmen wollen dass denen zu soja geraten wurde

viel erfolg beim abnehmen

Soja ist klasse
Ich hab auch mit Soja abgenommen aber werde keine Werbung machen mit was(dann mußt du mir schreiben wenn du das wissen willst).In einer Woche habe ich 1-2 KG abgenommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 20:43
In Antwort auf kora_12918133

Soja ist klasse
Ich hab auch mit Soja abgenommen aber werde keine Werbung machen mit was(dann mußt du mir schreiben wenn du das wissen willst).In einer Woche habe ich 1-2 KG abgenommen.

Mit soja abnehmen
Hi, hab grade Deinen Beitrag gelesen. Kannst Du mir bitte kurz schreiben, wie ich am Besten mit Soja abnehmen kann? Was kann ich zusätzlich dazu kochen, damit das Eiweiß besser aufgenommen wird. Hast Du damit Erfahrung gemacht?

Gruß
Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2011 um 15:54
In Antwort auf kora_12918133

Soja ist klasse
Ich hab auch mit Soja abgenommen aber werde keine Werbung machen mit was(dann mußt du mir schreiben wenn du das wissen willst).In einer Woche habe ich 1-2 KG abgenommen.

Soja
habe deinen beitrag gerade gelesen bin schon was älter und seit 3 jahre im wechsel, habe fast 15 kg zugenohmen bin richtig fertig, ich versuche alles um mein altes gewicht wieder zu bekommen es wäre sehr lieb wen du mir schreiben würdest wie du das mit soja machst ich hänge an jedem strohhalm den ich kriegen kann da ich sehr unglücklich des wegen bin.
hoffe bald auf antwort von liebe grüsse anita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 16:17

Gewichtsabnahme durch Elimination von Milch und Mehle
Hallo zusammen,
ich habe hier einen alten artikel gelesen ueber den Ersatz von Milchprodukten (sprich: Milchprodukte mit Sojaprodukte ersetzen) und wollte darauf antworten...ich musste allerdings einen neuen artikel starten, weil die "antwortoption" nicht ging.... o
Ich habe vor einem halben jahr aus gesundheitlichen Gruenden (psoriasische artritis..zumindest offizielle diagnose. meiner meinung nach könnte es auch kollagenose oder was ähnliches sein) aus eigenem antrieb auf alle Milchprodukte verzichtet. da ich täglich morgens joghurt esse, habe ich den gegen sojajoghurt ersetzt. ansonsten nur noch sojamilch im capuccino, kein käse mehr usw. kein brot mehr, sondern reiswaffeln...war anfangs sehr gewöhnungbeduerftig, aber sehr schnell von erfolg gekrönt ! mir ging es gesundheitlich wesentlich besser und als nebenerfolg haben mir alle gesagt, ich hätte so toll abgenommen...laut waage sind es in 4 monaten 5 kilo. evl 6 kilo...4 monate war ich eisern. mittlerweile esse ich ab und zu trotzdem heute ein brot oder eine pizza.ausserdem schmier ich mir öfters mal nutella auf die reiswaffeln o
ich weiss nicht warum ich so abgenommen habe. ob es daran liegt, dass ich die milchprodukte weggelassen habe??!!??
ab und an war ich schon ein wenig besorgt, dass ich eine krankheit haben könnte und deshalb gewicht verliere, aber ich denke es liegt wohl an der ernährungsumstellung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram