Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen / Kann man bei Verstopfung abnehmen??

Kann man bei Verstopfung abnehmen??

21. September 2005 um 18:10 Letzte Antwort: 23. September 2005 um 2:32

Hallo ihr Lieben!!

naja hier wäre mein 2. Beitrag zu Verstopfung!!
Ich versuche viele Ballaststoffe zu mir zu nehmen, und n bissl hats auch genutzt, nur irgendwie treibe ich dann auch noch sport damit das alles irgendwie in Schwung kommt weil ich auch gerne so 3-4kg abnehmen will!!
Kann man überhaupt bei Verstopfung abnehmen? Ich hab das Gefühl dass garnichts geht! Ich esse jeden Tag viel Obst und früher purzelten bei mir die Pfunde und durch das Obst musste ich auch ganz viel "Wasser lassen" aber jetzt hab ich das Gefühl ich nehme durch Obst schon zu!
Ich hab z.b. heute gegessen: 1 (trockene) Scheibe Vitalvollkornbrot, Pute, Trauben, Apfel und einen kleinen Obstsalat und morgen werde ich wahrscheinlich wieder nciht weniger wiegen, woran liegt das?? Staut sich alles im Darm und ich verbrenne auch nichts mehr bzw. wiege nicht weniger???

LG

Mehr lesen

21. September 2005 um 22:25

Bleib am ball
aber mach daraus kein stress!gib deinem körper die möglichkeit sich daran zu gewöhnen.versuch mal abends bevor du zu bett gehst, 1 glas warmes wasser zu trinken, das fördert auch die verdauung.

1 LikesGefällt mir
22. September 2005 um 10:44
In Antwort auf an0N_1237978899z

Bleib am ball
aber mach daraus kein stress!gib deinem körper die möglichkeit sich daran zu gewöhnen.versuch mal abends bevor du zu bett gehst, 1 glas warmes wasser zu trinken, das fördert auch die verdauung.

Ballaststoffreiche Ernährung...
Bei einer ballaststoffreichen Ernährung mußt Du unbedingt darauf achten, viel zu trinken.

Wenn Du nun Verstopfung hast, dann ist das ein Warnsignal des Körpers.

Ob nun Verstopfung oder nicht - jeder sollte täglich 1-2 Flaschen Mineralwasser trinken.

Wer viel(Wasser)trinkt beugt einer Verstopfung vor, die gerade zu Beginn einer ballaststoffreichen Ernährung auftreten kann.

Wer viel(Wasser)trinkt entlastet die Nieren. Sie haben es leichter, den Körper zu entgiften.

Wer viel(Wasser)trinkt beugt Falten vor.

Wer viel(Wasser)trinkt hat weniger hunger und unterstützt seinen Körper beim Fettabbau.

Es gibt noch viele Vorteile, die ich hier nicht weiter aufführen möchte.

Wichtig! Viel trinken. - Gerade wenn man seine Ernährung umstellt wie Du es tust.

Liebe Grüße und gute Besserung.
Sabine
(unabhängige Gesundheitsberaterin und freie Dozentin)

1 LikesGefällt mir
22. September 2005 um 14:04
In Antwort auf anoush_12046108

Ballaststoffreiche Ernährung...
Bei einer ballaststoffreichen Ernährung mußt Du unbedingt darauf achten, viel zu trinken.

Wenn Du nun Verstopfung hast, dann ist das ein Warnsignal des Körpers.

Ob nun Verstopfung oder nicht - jeder sollte täglich 1-2 Flaschen Mineralwasser trinken.

Wer viel(Wasser)trinkt beugt einer Verstopfung vor, die gerade zu Beginn einer ballaststoffreichen Ernährung auftreten kann.

Wer viel(Wasser)trinkt entlastet die Nieren. Sie haben es leichter, den Körper zu entgiften.

Wer viel(Wasser)trinkt beugt Falten vor.

Wer viel(Wasser)trinkt hat weniger hunger und unterstützt seinen Körper beim Fettabbau.

Es gibt noch viele Vorteile, die ich hier nicht weiter aufführen möchte.

Wichtig! Viel trinken. - Gerade wenn man seine Ernährung umstellt wie Du es tust.

Liebe Grüße und gute Besserung.
Sabine
(unabhängige Gesundheitsberaterin und freie Dozentin)

Danke!!!
Hallo!!!

Danke für die Antworten! Ich werde darauf achten mehr zu trinken und vor allem Wasser und nichgt nur Cappuccino oder Cola light!!!

Vielen dank, vielleicht hilft es ja

LG

Gefällt mir
23. September 2005 um 2:32
In Antwort auf kyler_12161862

Danke!!!
Hallo!!!

Danke für die Antworten! Ich werde darauf achten mehr zu trinken und vor allem Wasser und nichgt nur Cappuccino oder Cola light!!!

Vielen dank, vielleicht hilft es ja

LG

AHA
hallo nochmal,

das hattest du letzt mal aber nicht erwähnt, daß du Cappucino drinkst. nichts koffeinhaltisges drinken..

jetzt haste ja deine Ernährung ein bischen geändert aber zu wenig ißt du immer noch.. ach je..

Oder versuchs halt mal mit einem Einlauf?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen