In Antwort auf britta_12100163
Danke für die Antwort...
... ja, Schadstoffe ist natürlich immer ein Thema. Bei Erdbeeren achte ich drauf, dass sie aus Deutschland sind, aber ob das eine Garantie ist... Weintrauben sollen teilweise sehr belastet sein, aber woher man wissen soll, welche es sind und welche nicht, ist mir ein Rätsel. Vielleicht recherchiere ich da nochmal im Internet. Immer nur Bio kaufen geht finanziell auch nicht. Ich vertraue aufs gründliche Waschen. Na, wenn mir die ersten Zähne rausfallen und die Ohren sich nach vorne rollen, werde ich misstrauisch. *lach*
Noch ein Hinweis,
deutsches Obst ist weitaus weniger belastet als
das ausländischer Herkunft und im Moment ist absolut keine Traubenzeit. Was nun ansteht sind
Beeren aller Art, Kirschen, dann Nektarinen Pfirsiche, Aprikosen, Pflaumen und dann wieder
Trauben. Was ich persönlich schätze ist eine Ernährung etwas an die Jahreszeit angelehnt, das macht wirklich Sinn. Auch einkaufen auf dem Markt ist für mich etwas Schönes. Ein Fest für die Sinne. Und man unterstützt die heimischen
Erzeuger. Wenn nicht Bio, dann wenigstens Produkte aus der Region. Salat kann man sich auch gut vorbereiten und die Salatsoße extra.
Nur noch anmachen, essen, fertig.
Gruß Melike
Gefällt mir