Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Kann kein Alkohol mehr ab?

Letzte Nachricht: 31. Juli 2018 um 18:44
J
jody_12543167
21.06.18 um 22:44

Guten Tag Ich habe irgendwie das Problem, dass ich kein Alkohol mehr ab kann? Bei den letzten malen wurde es von Mal zu Mal schlimmer. Erst wurde mir nur etwas schwindelig und schwache Bauchschmerzen/Übelkeit, dies ging dann aber meist wieder schnell weg. Dann wurde es richtig schlimm mit der Übelkeit, mir wurde dann nach 6 Klopfern schwindelig und übel.. Letztens war es schon so schlimm, dass ich mich übergeben musste. Wir trinken halt Klopfer und ich habe vorher immer so 13-15 gebraucht bis ich betrunken war/irgendwas gespürt habe. Aber letztens habe ich gerade mal 5 getrunken und musste mich schon übergeben! Ich habe vorher gegessen damit ich den Alkohol besser vertrage und habe auch zwischendurch Wasser getrunken. Ich kapier nicht warum ich es nicht mehr abkann, ist ja nicht so als würde ich jede Woche saufen... Ich trinke halt nur manchmal auf partys und die sind auch nicht jede Woche. Weiß jemand woran das liegen kann und was ich vielleicht auch dagegen machen kann? Ich habe vorher Magnesium Tabletten genommen weil die mir ganz gut beim Kater helfen. Und mir wurde erst richtig übel nachdem ich Sprite getrunken habe. Könnte es was damit zu tun haben,d ass ich erstmal Alkohol getrunken habe und dann auf Sprite gewechselt bin? Ich würde mich seehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen  

Mehr lesen

W
woczi
22.06.18 um 9:47

Dann trink doch kein Alkohl. 

3 -Gefällt mir

J
jody_12543167
24.06.18 um 20:52

Könnte schon gut Sinn ergeben aber ich bin gerade mal 19  Und ich habe erst spät mit Alkohol angefangen (18) deswegen wundert es mich ja, dass ich es schon nicht mehr abkann. Also manchmal ists schlechter manchmal besser, ist ganz komisch :rollas mit den Bier würde ich auch machen, nur leider bin ich nicht so der größe Fan davon deswegen habe ich meistens keine große Auswahl.. :P Aber trotzdem danke für deine Antwort ich werde mich einfach weiter an wasser halten und schauen, dass ich nicht zu viel auf einmal trinke. 

Gefällt mir

J
jody_12543167
24.06.18 um 20:53
In Antwort auf woczi

Dann trink doch kein Alkohl. 

Ich möchte aber 

Gefällt mir

Anzeige
J
jody_12543167
24.06.18 um 20:54

Wie das bei anderen ist weiß ich nicht aber ich brauche halt 15 um betrunken zu werden, aus einen anderen Grund mache ich das auch nicht

Gefällt mir

E
ela123455
27.06.18 um 9:39

Ich verstehe das Problem nicht ganz... Warum willst du Alkohol trinken  Um dazuzugehören? 

1 -Gefällt mir

W
woczi
27.06.18 um 10:29

Lass sie doch trinken. Ist doch ihre Gesundheit.
Wir haben doch bessere Dinge zu tun. Zum Beispiel denen helfen, die wirklich ein gesundheitliches Problem haben.

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hermia_11912713
02.07.18 um 15:15

Hat eine Freundin von mir auch getroffen. Sie hat eine Histaminintoleranz, heißt sie kann auch keinen Alkohol mehr trinken, weil ihr dann auch Übel wird, sie Kopfschmerzen kriegt, Bauchschmerzen/-krämpfe oder sich gar übergibt. 

Lass dich mein Arzt testen, haben mehr Menschen als gedacht.

Gefällt mir

A
adama_1034974
02.07.18 um 16:08

Dein Körper wehrt sich, hör einfach doch auf, irgendwann versagt dein leber, besprich das am besten mit deinem Hausartz

1 -Gefällt mir

Anzeige
J
jody_12543167
30.07.18 um 3:24
In Antwort auf ela123455

Ich verstehe das Problem nicht ganz... Warum willst du Alkohol trinken  Um dazuzugehören? 

Ich will Alkohol trinken weil es spaß macht, so einfach ist das. Ich brauche nicht irgendwo dazugehören

Gefällt mir

J
jody_12543167
30.07.18 um 3:31
In Antwort auf hermia_11912713

Hat eine Freundin von mir auch getroffen. Sie hat eine Histaminintoleranz, heißt sie kann auch keinen Alkohol mehr trinken, weil ihr dann auch Übel wird, sie Kopfschmerzen kriegt, Bauchschmerzen/-krämpfe oder sich gar übergibt. 

Lass dich mein Arzt testen, haben mehr Menschen als gedacht.

Hm okay interessant, ich werde das mal versuchen danke  

Gefällt mir

Anzeige
elisalein90
elisalein90
31.07.18 um 18:44

Naja, vielleicht verträgst du einfach keinen Klopfer mehr? Das ist ja irgend ein Gemisch, steig doch einfach mal auf Wein oder so um. Wenn es nicht besser wird, lass dich von einem Arzt beraten, vielleicht liegt es ja wirklich an einer Allergie. Bevor es dir schlecht geht, solltest du dann doch besser mal auf Alkohol verzichten...

2 -Gefällt mir

Anzeige