Home / Forum / Fit & Gesund / Kann jemand eine Kurklinik an der Nordsee empfehlen? (Asthma, Allergien, Haut)

Kann jemand eine Kurklinik an der Nordsee empfehlen? (Asthma, Allergien, Haut)

24. Mai 2016 um 17:51

Hallo zusammen!

Bei mir wurde vor ein paar Monaten Asthma Bronchiale diagnostiziert. Ich nehme zurzeit sehr viele Medikamente und da ich noch nicht befreit atmen kann, möchte ich eine Kur machen. Mein Arzt hat mir zu einer Kur an der Nordsee geraten. Seitdem ich geboren bin, bin ich mit meiner Familie mehrmals im Jahr an die Ostsee gefahren und kenne daher das Klima dort ganz gut, tendiere deshalb auch selbst vom Bauchgefühl zur Nordsee.
Abgesehen vom Asthma habe ich auch schon jahrelang Allergien ( Nahrungsmittel, Pollen) und seit ein paar Monaten Hautausschläge.
Meine Krankenkasse (privat) hat mir eine Kur schon zugesagt und ich soll mir nun eine passende aussuchen. Mir ist bei der Auswahl der Klinik wichtig, dass auch neben den ärztlichen Untersuchen bzw. der medizinischen Therapie Aktivitäten wie Yoga, Entspannungsübungen, Sport ect ( Also bei der sozusagen ganzheitlich an die Krankheit rangegangen wird) angeboten werden, die die Genesung unterstützen. Außerdem würde ich gerne eine Klinik finden, in der nicht nur ältere Menschen sind ( ich bin 20).
Bei der Kurklinik Borkum habe ich mir schon einen Platz unverbindlich reservieren lassen und würde deshalb auch gerne wissen, wer schon in der Klinik war und wie es euch gefallen hat? Außerdem bin ich für weitere Empfehlungen für Kurkliniken an der Nordsee sehr dankbar

Mehr lesen

24. Mai 2016 um 18:29

Fachklinik Borkum
Da es in Borkum anscheinend mehrere Kurkliniken gibt: Ich meine die Fachklinik Borkum (http://www.fachklinikum-borkum.de/konzept.html)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2016 um 13:19

Hey
ich selber habe auch Asthma. Meine Ärztin hat mir dennoch keine Empfehlung gegeben eine Kur zu machen. sondern hat mir zu einer Hyposensibilisierung geraten. eine Freundin hat eine Kur aus Sylt gemacht und sagte dass das sehr toll war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Informationen zur Stoffwechselkur (SWK/ hCG-Kur) - in 21 Tagen gesund und schlank
Von: rafa_12484934
neu
7. Juli 2016 um 9:32
Test auf Geschlechtskrankheiten?
Von: china_12457155
neu
7. Juli 2016 um 7:20
Teste die neusten Trends!
experts-club