Home / Forum / Fit & Gesund / Kann ich damit sterben?

Kann ich damit sterben?

9. Juli 2009 um 12:26

hey ich bin 1.65m und wiege bloss 43 kg kann ich damit schon sterben?Und was sollte ich am besten wiegen?Geht auch 47kg oder is das auch noch zu wenig?Lg

Mehr lesen

9. Juli 2009 um 12:33

ist zwar nicht besonders viel, aber sterben tust du davon nicht.
es kommt aber auch drauf an ob du noch fit bist, und ob du noch was isst.
in meiner familie sind viele so dünn, aber das ist eben genetisch so.
so lange du dich wohl fühlst und nich weiter abnimmst und ganz wichtig
genug isst!, sehe ich kein problem bei dem gewicht.

lg

Gefällt mir

9. Juli 2009 um 12:48
In Antwort auf blumenkind89

ist zwar nicht besonders viel, aber sterben tust du davon nicht.
es kommt aber auch drauf an ob du noch fit bist, und ob du noch was isst.
in meiner familie sind viele so dünn, aber das ist eben genetisch so.
so lange du dich wohl fühlst und nich weiter abnimmst und ganz wichtig
genug isst!, sehe ich kein problem bei dem gewicht.

lg

Hi
oki dann ist gut..ja ich esse eig genug..also fast jeden Tag 1000kcal..ich esse nur nicht viel Fett aber ansonsten normal.

Gefällt mir

9. Juli 2009 um 14:08

Hallo Lafee
Hallo Lafee!

Das kann man so genrell nicht sagen. Es gibt Fälle, da haben Mädchen mit einem BMI von 8 noch überlebt, andere wiederum sind schon bei einem BMI von 16 oder 17 gestorben. Jeder Körper ist da anders. Manche können die Mangelernährung länger kompensieren, andere wiederum nicht. Es gibt da kein festes Gewicht, bei dem man sagen kann, ab dann und dann ist es zu spät. Bitte verlasse dich also auf keinen Fall auf so etwas.
Bist du denn essgestört? Oder isst du ganz normal und bist einfach total dünn?
Und man stirbt ja nicht direkt an dem niedrigen Gewicht sondern eher an den Folgen, dh Organversagen (Herzkreislaufzusammenbruch, etc.)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen lg Snow

Gefällt mir

9. Juli 2009 um 14:37
In Antwort auf lafee321

Hi
oki dann ist gut..ja ich esse eig genug..also fast jeden Tag 1000kcal..ich esse nur nicht viel Fett aber ansonsten normal.

Genug?
frauen haben einen grundumsatz von 1400 kalorien aufwärts und da ist ohne bewegung - genug ist was anderes.

hungerphasen und magelerscheinung kompensiert jeder anders, manch einer überlebt länger als der andere. das kommt darauf an wie stark der körper ist und das kann man nie genau sagen - ein paar kilo mehr schaden dir auf keinen fall.

Gefällt mir

9. Juli 2009 um 14:56
In Antwort auf linlaluna

Genug?
frauen haben einen grundumsatz von 1400 kalorien aufwärts und da ist ohne bewegung - genug ist was anderes.

hungerphasen und magelerscheinung kompensiert jeder anders, manch einer überlebt länger als der andere. das kommt darauf an wie stark der körper ist und das kann man nie genau sagen - ein paar kilo mehr schaden dir auf keinen fall.

Hi
was müsste ich denn essen am Tag um 1 kg zuzunehmen?

Gefällt mir

9. Juli 2009 um 18:44
In Antwort auf lafee321

Hi
was müsste ich denn essen am Tag um 1 kg zuzunehmen?

@lafee
Nja,theoretisch müsstest du 7000kc(ja,wirklich drei nullen ) am tag zu dir nehmen um zuzunehmen,selbst dann kann man aber nicht genau sagen,das du dann genau ein Kilo mehr hattest.......außerdem ist es auch mega ungesund so schnell zuzunehmen,es wäre besser wenn du dir vielleicht so zwei Wochen zeit nimmst

Würdest du denn überhaupt damit klarkommen,wenn die waage am nächsten tag nen Kilo mehr anzeigt?

Wie gesagt,ich glaube nicht,das es so gesund wäre,das an einem tag zu machen
Dann müsstest du ja schon sehhrr große mengen essen

Also bitte,lass es langsam angehen

liebe grüße
naru ^-^

Gefällt mir

15. Juli 2009 um 18:22

Na du
ich bin 1,64 groß und ich wiege 51 kg....normal für mich wären 55 kg
das heißt du müsstest für ein normal gewicht schon so 10 kg zunehmen....

wenn du dir unsicher bist ob du untergewichtig bist oder nich such bei google einfach nach nem bmi rechner

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen