Home / Forum / Fit & Gesund / Kann ich chlamydien haben trotz kondom?

Kann ich chlamydien haben trotz kondom?

5. September 2009 um 19:45

ich habe ein riesen problem .... ich hatte vor einpaar tagen sex aber mit gummi, ich weiss jedoch das er diese krankheit hat da er mein ex ist...... nun habe ich grosse angst das ich es wieder habe , da ich es testen lassen habe damals und es prositiv war..... ich bin sofort zum arzt gegangen und habe ihm alles erzählt , es war mein hausart...da mein frauenarzt im urlaub war, er hat mir dann metronidazol 400 von heumann verschrieben musste ich 3 mal täglich einnehmen aber in der packungsbeilage steht nicht von chlamydien nur das es gegen bakerien sind die ohne sauerstoff überleben können und in der scheide vorkommen....... das heisst es hätte mir nicht geholfen oder???? kennt sich da jemand aus bitte um antwort... danke

Mehr lesen

7. September 2009 um 12:37

Clamydien
Hallo !

Also ich muss ehrlich sagen, dein Hausarzt, hat ja nen Vogel. Metronidazol ist - wie du schon beschrieben hast - für bakterielle Entzündungen in der Scheide und überhaupt nicht für Clamydien.
Ich würd mich jetzt aber nicht verrückt machen, denn wenn ihr mit Kondom verhütet habt, denk ich nicht, dass du dich angesteckt hast.
Wenn dir das trotzdem zu unsicher ist, dann lass dich doch beim nächsten Frauenarzttermin abermals darauf untersuchen. Ob der es aber wieder über Krankenkassa abrechnet, weiß ich nicht !!

PS.: Wenn dein EXfreund das hat, warum wurde er damals nicht mitbehandelt. Normalerweise wird sowas mit dem Partner zusammen behandelt ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2009 um 17:53
In Antwort auf lien_12924595

Clamydien
Hallo !

Also ich muss ehrlich sagen, dein Hausarzt, hat ja nen Vogel. Metronidazol ist - wie du schon beschrieben hast - für bakterielle Entzündungen in der Scheide und überhaupt nicht für Clamydien.