Home / Forum / Fit & Gesund / Kann einfach nicht abnehmen

Kann einfach nicht abnehmen

12. August 2005 um 14:47 Letzte Antwort: 8. Januar 2013 um 12:37

hey also ich schaff es einfach nicht abzunehmen. wenn ich auf diät bin bringt das nur sehr wenig egal ob ich fast gar nichts esse oder halt eine normale diät mache, dass frustriert mich dann so das ich es nie länger als ne woche aushalte. mach ich da irgendetwas falsch oder liegt das vlt daran das ich die pille nehme? denn früher war das nicht so...

Mehr lesen

14. August 2005 um 13:23

Vielleicht könnte es daran liegen...
... dass du zu wenig Sport machst. Oder du bist so schon total schlank und da fällt das Abnehmen noch viel schwerer. Wenn du wie ich wirklich zu den Leidgeplagten mit ein paar Pfund zu viel auf den Rippen gehörst und trotzdem nicht abnehmen kannst, dann geh doch mal zum Arzt und lass deine Schilddrüse untersuchen. Könnte ne Fehlfunktion sein...
Ansonsten habe ich nur einen Tipp für dich: BLEIB DRAN! Ich bin jetzt schon seit 1. August dabei und habe nichts, aber auch wirklich gar nichts abgenommen... mir hilft aber autogenes Training dabei, nicht aufzugeben... hab mir letztens so ein Buch gekauft ("Abnehmen mit Köpfchen"), da steht alles ganz genau drinnen. Würde ich dir empfehlen!
Viel Erfolg!

So long...
cat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. August 2005 um 21:27

Sport sport sport
wenn du von der pille zu nimmst, verträgst du sie nicht. dann geh zu deinem frauenarzt und lasse dir eine andere verschreiben. aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die pille verhindert, dass man zu nimmt.
am besten nimmst du ab mit gesunder ernährung und viel sport. ich selber halte von schnell und auch den meisten diäten rein gar nichts. es wirft nur deine essensgewohnheiten durcheinander und dann wenn du dich runtergehungert hast und wieder normal isst, speichert der körper wieder alles....eben jojoeffekt.
mach viel sport, trinke sehr viel (am besten jede stunde ein glas wasser, das hemmt den hunger und entschlackt, also spült alle schadstoffe raus), und ernähre dich gesund.

17. August 2005 um 20:27

Wen wunderts?
Wenn der Körper fast gar nichts oder nur einseitige Ernährung bekommt (wie bei einer Diät), schaltet er auf Sparflamme. Diesen Vorgang hat er im Laufe der Evolution
(noch) nicht abgelegt und dient zum Schutz in schlechten Zeiten. Da wir aber heute nicht mehr wie Höhlenmenschen leben und unser essen nicht erst jagen oder sammeln müssen, sondern nur noch mit dem Auto in den Supermarkt fahren müssen kann der Körper diese Informationen nicht richtig verarbeiten und somit wirst du durch eine Diät vielleicht kurzfristig abnehmen (wenn überhaupt), allerdings kannst du das ja nicht dein Leben lang durchhalten. Wozu sonst haben Menschen Geschmacksnerven? Wir sind ein Genussvolk.Es kommt anschließend nur zum Jojo-Effekt und du hast mehr drauf als vorher!

Mache mehr Sport und versuche regelmäßiger und gesünder zu essen.
Es gibt wohl genügend einschlägige Fachliteratur die dir selbst das richtige, geunde Einkaufen erleichter und erst recht den weg zur gesunden ernährung weist!

Viel Glück dabei...

P.s: Ich kann nur Hr. Dr. Ulrich Strunz und seine Bücher empfehlen! Der Mann weiß wovon er spricht! Und das Thema "Glyx" solltest du auch nicht außer acht lassen.

LG Mucki

24. August 2005 um 23:15

Die Antwort steht in einem Buch
Hallo,
ich möchte Dir ein Buch empfehlen, von einer Frau, die ein ungewöhnliches Diätkonzept entwickelt hat und die Geschichte ihrer Entdeckung in einem teilweise sehr lustigen Roman schildert. Eine Supersache, ich habs probiert. Es funktioniert wirklich besser als alles was ich bisher versucht habe. Die üblichen Diäten setzen Dich nur unter Druck und führen doch nur zum Jojo Effekt, da kommt am Ende nur Frust raus. Bei dieser Diät ist das anders, die hält auf Dauer, wahrscheinlich deshalb, weil es eigentlich gar keine Diät ist. Jeder kann dieses Konzept nach eigenem Geschmack und persönlichen Bedürfnissen gestalten. Es ist wirklich toll. Das Buch ist zwar nicht ganz billig, aber auf jeden Fall einen Versuch und jeden Cent wert. Es beantwortet so nebenbei alle Fragen, die vor, während und nach einer Diät auftauchen und viele Diätgefrustete werden sich in der Geschichte wiedererkennen.
Titel des Buches: "Träume hinter der Maske", gibts z.B. bei amazon.de .
Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg

8. Januar 2013 um 12:37

Hallo pinkpanther2006
ich weiß zwar nicht, ob dein Problem noch akut ist, aber ich würde dir gerne ein paar Dinge zu deiner Situation schreiben.

Als erstes solltest du dir genau ein Ziel vor Augen setzen und dem mit Disziplin nacheifern. Aber es sollte ein realistisches gesundes Ziel sein. Das muss als Basis vorhanden sein. Mit einer Kombination aus Ernährungsumstellung - dabei solltest du dir nichts verbieten - und mehr Bewegung was am Ende in Sport ausarten sollte.

Das Prinzip von Diät ist nicht "Abnehmen", sondern ausgewogenes Essen.

Noch mehr Inspiration?
pinterest