Home / Forum / Fit & Gesund / Kann das schon schizophren sein? :/

Kann das schon schizophren sein? :/

2. Juni 2012 um 13:37 Letzte Antwort: 3. Februar 2015 um 0:05

also ich weiß auch nicht,
ich fühle mich seit den letzten tagen immer verfolgt?? so also würde jemand direkt hinter mir laufen. wenn ich mich aber umdrehe ist dort niemand. Das Gefühl geht aber nicht weg . Ich hab letztens ein Buch gelesen und ich stelle mir dann immer vor, dass der Inhalt aus dem Buch real ist?? Keine Ahnung warum aber ich denke dann, dass alles was um mich herum passiert mit dem Buch zu tun hat. Ich hab letztens auch eine Stimme in meinem Kopf gehört. Sie hat gesagt: "Mein Engel." (mehr nicht ??) Das hat mich erschreckt....ich weiß nicht was los ist.


Noch eine kleine Nebeninfo ^^
ich habe Depressionen

Danke für Antworten

Mehr lesen

2. Juni 2012 um 13:38

ACH JA UND NOCH WAS!!
ich stelle mir auch Personen vor (aus Filmen, Büchern, etc.) und rede mit ihnen :/ ich weiß auch nicht. :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2012 um 21:08

Was du schreibst klingt eher
paranoid,
also verfolgungswahn. Das habe mehrere.
Das Reden mit Filmfiguren kann aucheinfach Fantasie sein.
Über was redest du mit ihnen?
Paranoide Menschen können auch den Glauben habe, man wolle ihnen etwas wegnehmen.
Du solltest damit mal zum Psychologen gehen. Der kann dir helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2012 um 21:48

Hmmm......
okey danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2012 um 23:22
In Antwort auf gamal_12879704

ACH JA UND NOCH WAS!!
ich stelle mir auch Personen vor (aus Filmen, Büchern, etc.) und rede mit ihnen :/ ich weiß auch nicht. :/

...
Das mach ich auch immer. IMMER. Aber ich glaub nicht das DAS das schlimme ist. Fantasie einfach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2014 um 19:29

Keep cool! Alles Roger!
Hm, ich hab oft Leute, die hinter mir gehen und ich tue immer So, als stoere mich das nicht, starke Selbstbeherrschung, und dem Typen hinter mir, nicht das Gefuehl zu geben, das ich ihn fuer gefaehrlich halte.

Ich glaub nicht, das das was du erlebst, etwas mit Schizofreni zu tun hat, was du wahrnimmst. Ich wuerde das noch nicht mal in eine Diagnose packen.

Fuehl Dich geehrt, das dich jemand Engel nennt.

LG
Blondi790

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2015 um 0:05

Phantasie
Das klingt für mich nach einem ganz normalen Vorgang den man beim lesen hat. Lesen regt die eigene Phantasie an und wenn es ein spannendes Buch ist kann einen das manchmal nicht loslassen. Das geschieht bewusst und unbewusst. Und zur Phantasie gehören auch Geräusche und Gerüche. Ich denke nicht,dass du dich sorgen brauchst.Lies lieber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Was esst ihr am Tag?
Von: ankur_12442799
neu
|
2. Februar 2015 um 23:26
Ich habe 10 Kilo abgenommen ohne Diät
Von: an0N_1195174899z
neu
|
2. Februar 2015 um 22:12
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper