Home / Forum / Fit & Gesund / Kaninchen Zähne zu lang?!

Kaninchen Zähne zu lang?!

30. August 2011 um 16:15 Letzte Antwort: 1. September 2011 um 1:16

Hey,
ich habe ein Kaninchen und in letzter Zeit kommen mir ihr unteren Zähne so lang vor eiß vielleicht jemand von euch wie lang so Zähne werden sollen?? zum Tierarzt will ich auch nicht gehen da mein letztes Kaninchen an einer Impfung beim Tierartzt gesorben ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Danke

g.Natidarling

Mehr lesen

30. August 2011 um 22:05

Bitte geh zum Tierarzt
und lass nachgucken ob die Zähne zu lang sind. Der zwickt sie dann einfach ab und fertig nix mit Impfung und so außerdem entscheidest du ob es eine Impfung bekommen sollte oder nicht. Ich würde bald möglichst gehen, weil das Tier sonst nicht mehr gut fressen kann und das ist nicht sehr schön für dein Ninchen.
Mein Kaninchen hatte auch manchmal zu lange Zähne.
Soweit ich weiß, kann ein Tierarzt ohne Betäubung sowas machen (wenn er gut ist).
Meinem Ninchen wurden sie einfach abgezwickt und fertig und ein bisschen geschliffen. Außerdem kann der Arzt gleich schauen ob die Backenzähne auch zu lang sind.
Mein kleiner hatte das mal und hat sich damit das ganze Zahnfleisch wund gebissen. Also nachgucken lassen.
Ich wünsche euch beiden weiter hin viel Glück.

Gefällt mir
31. August 2011 um 7:47

Schnell handeln
Gib deinem Kaninchen was hartes zum Knabbern.

Knallhartes Brot, einen Ast von einem Obstbau, ein Stück Naturholz!

Die Zähne dürfen auf keinen Fall noch länger werden.

Gefällt mir
31. August 2011 um 18:47
In Antwort auf merete_12679198

Bitte geh zum Tierarzt
und lass nachgucken ob die Zähne zu lang sind. Der zwickt sie dann einfach ab und fertig nix mit Impfung und so außerdem entscheidest du ob es eine Impfung bekommen sollte oder nicht. Ich würde bald möglichst gehen, weil das Tier sonst nicht mehr gut fressen kann und das ist nicht sehr schön für dein Ninchen.
Mein Kaninchen hatte auch manchmal zu lange Zähne.
Soweit ich weiß, kann ein Tierarzt ohne Betäubung sowas machen (wenn er gut ist).
Meinem Ninchen wurden sie einfach abgezwickt und fertig und ein bisschen geschliffen. Außerdem kann der Arzt gleich schauen ob die Backenzähne auch zu lang sind.
Mein kleiner hatte das mal und hat sich damit das ganze Zahnfleisch wund gebissen. Also nachgucken lassen.
Ich wünsche euch beiden weiter hin viel Glück.

Ok
danke nur hab ich ncoh dad problem das mein Kanninchen totale Angst vom Tierartzt hat und sich nur von mir anfassen läasst und sie istt auch gaz normal weiß vielleicht noch einer von euch wie lang sie ca. werden dürfen

Gefällt mir
1. September 2011 um 1:16

Hallo
Bei Nagetieren wachsen die Zähne ein Leben lang, darum müssen die immer an etwas hartem nagen, wie z.B. so ein Vitamin/Kalkstein, die sind recht günstig und nebenbei sogar noch gesund.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers