Forum / Fit & Gesund / Sport

Kampfsport..judo, aikido und co.

6. Juni 2006 um 15:46 Letzte Antwort: 16. Juni 2006 um 13:46

wisst ihr ob man diese kampfsportarten auch zu hause machen kann? weil in unserer stadt keine kurse dafür angeboten werden. kennt ihr da irgendwie ne internetseite, wo die übungen beschrieben werden?

Mehr lesen

12. Juni 2006 um 14:32

...
Also Tae-Boe kann man sicherlich zuhause machen.. Ist aber kein wirklicher Kampfsport.. Richtigen Kampfsport alleine zu lernen ist denke ich sehr schwierig, da macht man viele Fehler und ob es das alles bringt? Kampfsport ist ja viel mehr als einfach nur bestimmte Schläge oder Tritte aufeinander folgen zu lassen Aber ganz abgesehen davon, habe ich im Internet noch nie das gesehen, wonach du suchst, aber trotzdem viel Erfolg. Aber ich finds komisch, dass es das in deiner Stadt nicht gibt, sowas gibts doch eigentlich überall...

Gefällt mir

13. Juni 2006 um 9:23

Hi Du
also ich kann dir nur raten, dir jemannd zu suchen der dir das beibringt, einen Meister oder einen der schon hoeher gradiert ist als du!!!du machst sonst einfach zu viele fehler bei der durchfuehrung von den techniken. außerdem ist kampfsport nicht nur "auf die Fresse hauen" sondern auch eine einstellungssache, hinter jeder traditionellen kampfsportart steht auch eine geschichte und sowohl koerperliches als auch geistiges training, dies solltest du nicht einfach außer acht lassen...also such dir entweder einen meister oder einen verein da lernst du das meiste und es ist auch besser fuer dich selbst!!!
Viel Glueck bei deiner Suche!

Gefällt mir

14. Juni 2006 um 7:37

Gibt...
...wohl zu sämtlichen arten lehrbücher für zuhaus...die frage ist nur ob sowas alleine sinnvoll ist...such dir jemanden der mitmacht, sonst geht die motivation schnell flöten...

Gefällt mir

16. Juni 2006 um 13:46

Würde eher nein sagen
Hallo!

Mache selber Judo. Diesen Sport kann man nicht zuhause machen, da man dafür eigentlich immer (bis auf die Fallschule halt) einen Partner braucht und sowieso Judomatten. Außerdem kann man sich sowas nur sehr schwierig selber beibringen. Also am besten mal zu nem Sportverein gehn.

Infos gibts unter
www.judobund.de
www.njv.de
www.judo.de

Gruß, Bianka

Gefällt mir