Forum / Fit & Gesund

kampfsport für girls?

13. Dezember 2020 um 15:21 Letzte Antwort: 19. Dezember 2020 um 16:37

hey macht einer von euch kampfsport? ich mache es jetzt seit 6 monaten (Kickboxen) und finde es einfach super um Druck abzulassen mein armer trainingspartner

Mehr lesen

18. Dezember 2020 um 8:18

Also ich bin früher auch immer zum Kickboxen gegangen. Es ist wie du sagst einfach unfassbar gut um Dampf abzulassen und unfassbar antrengend ist es auch. Ich finde sowas nochmal bisschen als einfach nur Joggen zu gehen 

Gefällt mir

18. Dezember 2020 um 16:27

Mache schon lange Krav Maga, da steht auch der Selbstverteidigungsaspekt stark im Vordergrund.

Gefällt mir

18. Dezember 2020 um 18:51
In Antwort auf

Mache schon lange Krav Maga, da steht auch der Selbstverteidigungsaspekt stark im Vordergrund.

krav maga klingt super, ist das nicht das mit den tritten in die juwelen?

Gefällt mir

18. Dezember 2020 um 18:52
In Antwort auf

Also ich bin früher auch immer zum Kickboxen gegangen. Es ist wie du sagst einfach unfassbar gut um Dampf abzulassen und unfassbar antrengend ist es auch. Ich finde sowas nochmal bisschen als einfach nur Joggen zu gehen 

kickboxen finde ich super! besonders wenn die kick sitzen, kommst du hoch mit deinem bein? müssen die gegner aufpassen?

Gefällt mir

18. Dezember 2020 um 19:30
In Antwort auf

krav maga klingt super, ist das nicht das mit den tritten in die juwelen?

Nicht nur, aber auch!

Gefällt mir

19. Dezember 2020 um 6:49
In Antwort auf

Nicht nur, aber auch!

das ist auch jedenfall beim männlichen gegner die "beste" stelle oder?, also so dachte ich immer

Gefällt mir

19. Dezember 2020 um 11:42

Ich habe früher lange Judo gemacht, bin aber auch vor einiger Zeit auf Krav Maga umgestiegen und liebe es! Ich brauche definitiv diesen Sport als ausglich! 

Kickboxen habe ich mir auch angesehen und fand es recht cool! 

1 LikesGefällt mir

19. Dezember 2020 um 15:06
In Antwort auf

hey macht einer von euch kampfsport? ich mache es jetzt seit 6 monaten (Kickboxen) und finde es einfach super um Druck abzulassen mein armer trainingspartner

Für mich eine der besten Sportarten. Ich bin zwar in keinem Verein, aber habe im Ausland für einige Zeit gelebt und da in meinem Fitnessstudio einen Kickboxingkurs besucht. Hat super Bock gemacht! Und fand ich ungleich anstrengender als diverse andere Sportprogramme. 

Mich reizen auch Krav Maga oder Karate, weil ich die Philosophie solcher Kampfsysteme sehr spannend finde. 

1 LikesGefällt mir

19. Dezember 2020 um 16:37
In Antwort auf

Ich habe früher lange Judo gemacht, bin aber auch vor einiger Zeit auf Krav Maga umgestiegen und liebe es! Ich brauche definitiv diesen Sport als ausglich! 

Kickboxen habe ich mir auch angesehen und fand es recht cool! 

super cool

Gefällt mir