Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Kälteempfindliche Zähne, doch nichts hilft!

Kälteempfindliche Zähne, doch nichts hilft!

15. Januar 2013 um 18:54 Letzte Antwort: 21. Januar 2013 um 22:25

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Probleme -> Kälteempfindliche Zähne, aber ich weiß schön langsam nicht mehr was ich machen soll, nicht mal die Zahnärzte können mir helfen (war mittlerweile schon bei 3) ich bin 19 und ich will mal wieder was heißes, kaltes oder süßes essen können.

Bei dem letzten Zahnarzt bei dem ich war, habe ich so einen extra Lack über meine Zähne bekommen. Ein Bild von meinen Zahnzwischenräumen wurden auch gemacht, aber ich habe keine Karies und verschiedene Zahncreme benutzte ich auch..

Schön langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll... Viellt. kann mir jmd. von euch erzählen, ob jmd. ein gleiches Problem hat und sogar eine Lösung gefunden hat..

Würde mich sehr über euren Rat freuen..

Mehr lesen

15. Januar 2013 um 19:25

Danke.
Ja, ok!
Danke für die schnelle Antwort.

Die Zahnarzthelferin meinte, ich sollte wenn der Lack nicht wirkt mal alle 2 Tage kommen, damit der Lack über längeren Zeitraum viellt. besser wirkt. Wäre das auch einen Versuch wert deiner Meinung nach?

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 22:20

...
Hallo! ich kann dir elmex sensitiv profesionel zahncreme empfehlen. Die kannst direkt auf die zahnhälse machen. Und hör auf deine zahnarzthelferin, geh ein paar mal hin um diesen lack aufzutragen. Wir machen bei uns in der praxis super Erfahrungen damit! und es wird alles von der kasse übernommen!

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 22:25

Noch was vergessen!
Ich muss meiner vorrednerin widersprechen. Nur sensodyne ist totaler quatsch, probier aus was für dich am besten ist. Und vor allen Dingen wäre es sinnvoll halbjährlich zur Kontrolle zu gehen, vor allem bei Problemen!

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen