Home / Forum / Fit & Gesund / Kalte, taube finger!

Kalte, taube finger!

4. Februar 2007 um 19:49

hallo zusammen,

kalte hände hatte ich schon seit ich zurückdenken kann, aber vor ein paar wochen haben einzelne finger angefangen ganz taub und farblos zu werden!
das ist hauptsächlich so wenn es länere zeit etwas kälter war! das find ich richtig gruselig.

hab gelesen, dass es bei ms mit starkem untergewicht sogar zu erfrierungen an diesen extremitäten kommen kann!!
aber ich habe gar kein soo großes untergewicht! kann das auch durch die mangelernährung durch die bulmie kommen?

würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand was zu sagen könnte, oder mir ein par tipps geben könnte, wo her das kommt und was ich dagegen zun kann!

lg
wolke

Mehr lesen

5. Februar 2007 um 21:24

Hallo
Ja es kann davon kommen...
Oft ist erst die eine Hand betroffen mit der man am meisten in Bewegung ist das kann sich bis zur Schulter hoch ziehen,falls du weisst was ich meine...
Ein Rezept dagegen gibt es nicht ausser (hast du warscheinlich schon oft gehört)
anständig essen...
Rauchst du?
Hast du mehr Haare(Flaum) auf den Armen im Gesicht etc.bekommen?

Ich spreche da aus Erfahrung ich hatte auch oft Angst...
Ein Arzt kann dir auch nicht helfen(zumindest nicht bei den tauben und kalten Händen) das sag ich dir so schon...
Liebe Grüsse Lachenderengel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 7:07
In Antwort auf tanith_12128760

Hallo
Ja es kann davon kommen...
Oft ist erst die eine Hand betroffen mit der man am meisten in Bewegung ist das kann sich bis zur Schulter hoch ziehen,falls du weisst was ich meine...
Ein Rezept dagegen gibt es nicht ausser (hast du warscheinlich schon oft gehört)
anständig essen...
Rauchst du?
Hast du mehr Haare(Flaum) auf den Armen im Gesicht etc.bekommen?

Ich spreche da aus Erfahrung ich hatte auch oft Angst...
Ein Arzt kann dir auch nicht helfen(zumindest nicht bei den tauben und kalten Händen) das sag ich dir so schon...
Liebe Grüsse Lachenderengel

Hi lachenderengel
danke für deine antwort!

zum glück habe ich noch keine erfahrung damit, dass sich dieses wiederliche gefühl bis zur schulter ausbreitet. es sind immer nur 2 -3 finger an jeder hand betroffen (aber immer andere!).

naja, anständig essen!!! wenn das mal so einfach wäre wies klingt!!
rauchen tu ich nicht und auser den haaren die ich von meinen eltern mitbekommen habe hab ich keinen "flaum irgend wo bekommen", hoffe das bleibt auch so!! glaubs nur leider nicht!
wieso willst du das mit dem rauchen und dem flaum wissen?
aus den nahe liegenden gründen, oder spielt das noch ne andere rolle?!

lg
wolke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club