Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Kalte Rezepte zum Mitnehmen ins Büro gesucht

Letzte Nachricht: 3. März 2009 um 16:23
N
nieves_12902322
02.03.09 um 19:29

Hallo!

Da ich den ganzen Tag arbeite und ich mir nicht leisten kann, jeden Mittag irgendwo hin essen zu gehen, nehme ich mir immer etwas mit ins Büro.
Bis jetzt habe ich mir immer am abend einen Salat gemacht.
Natürlich variiere ich zwischen Salat mit Thunfisch oder mit Ei oder auch mal ein Nudelsalat...

Trotzdem kann ich die Salate bald nicht mehr sehen

Wisst ihr vielleicht irgendwelche kalte Alternative (eine Mikrowelle steht leider nicht zur Verfügung) ?

Danke schon mal im Voraus!

Mehr lesen

J
jana_12894832
02.03.09 um 19:54

Also
so einen rohkost aufstrich vllt?

1 karotte, 1/2 Kohlrabi, 1/2 Apfel, 1/2 zwiebel: alles klein reiben (zwiebel halt hacken) und in eine schüssel, 2 EL naturjoghurt darüber, bisschen salz, pfeffer, paar tropfen olivenöl und wer mag 1 TL Sesamkerne. und das ganze gut durchrühren

Dann ein vollkornbrot nehmen, dünn mit scharfem senf bestreichen und das gemüseauftrsichding drauf verteilen. schmeckt saugeil

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
melle_12679138
03.03.09 um 16:23

Hey
Obwohl ich auch sehr gerne Salat esse, kann ich es mir schon vorstellen, dass man da irgendwann nicht mehr so einen Hunger drauf hat.

Du könntest dir vielleicht Michreis oder Griespudding am Abend zu Hause vorbereiten und dann auf der Arbeit kalt zusammen mit Obst essen, oder du schmierst dir mir magerem Aufstrich zu Hause schon eine Scheibe Brot. Da kannst du ja auch sehr viel variieren mit den Brotaufstrichen.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige