Home / Forum / Fit & Gesund / Kalte Hände und Füße

Kalte Hände und Füße

27. November 2008 um 9:59

Hallo,

ich habe immer so kalte Hände und Füße. Jeder sagt immer zu mir oh du hast aber kalte Hände.

Kennt jemand die Ursachen dafür? leide ich vielleicht an einer Krankheit?

Ware schön wenn ihr auch ein paar tipps hättet was ich dagegen tun kann, außer Handschuhe und dicke Socken zu tragen

Danke

Mehr lesen

27. November 2008 um 10:19

Die Ursache kenne ich
also ich hab das auch wirklich oft dass gerade Hände und Füße trotz Warmhalten kalt bleiben.

Das sind alles Symptome für eine schlechte Durchblutung...

Meistens hilft es sich viel zu bewegen und etwas Sport zu machen um die Durchblutung zu fördern.

Aber was man genau noch dagegen tun kann weiß ich leider auch nicht, könntest ja mal bei Google Durchblutungsstörungen oder so eingeben, vielleicht gibt es dort bessere Tips als meine

lg
Kathy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2008 um 21:55

Hallo
das ist normalerweise nichts ungewöhnliches. viele frauen haben oft kalte hände und füße, hab ich auch ständig.
bei frauen ist das eher so als bei männern. bei einer frau ist der körper in erster linie darauf ausgerichtet den "bauchraum" warm zu halten (zwecks schwangerschaft und so ) die extremitäten sind da "nicht so wichtig" da kann es dann schonmal passieren das bei kälte hände, füsse, nase schnell betroffen sind. aber zur sicherheit kannst du natürlich beim arzt nachfragen.

LG Shnuffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen