Forum / Fit & Gesund

Kalte finger...

27. September 2007 um 18:47 Letzte Antwort: 27. September 2007 um 21:54

was kann ich denn dagegen machen? jetzt mal abgesehen vn gscheid essen... was macht ihr denn dagegen? meine finger und füße sind schon tagelang eiskalt und wenn ich sie unter warmes wasser halt, dann hält das auch nur ein paar Minuten. Ich mag endlich wieder warme Hände haben!!

Mehr lesen

27. September 2007 um 20:36

Hmmm
es gibt doch diese taschenwärmer!
nein, im ernst! dein körper ist völlig unterkühlt!ihm fehlt energie! wenn es dir schwer fällt zu essen, dann mach dir doch wenigstens ne heiße kraftbrühe oder wie wär's mal mit nem leckeren gemüseeintopf?! du weisst doch selbst am besten, was du gegen die zu niedrige körpertemperatur tun kannst/MUSST: ESSEN!!!

Gefällt mir

27. September 2007 um 21:07

Mir gehts nicht anders...
Ich habe in der Schule auch ständig Eisfinger!
Meine Nägel sind immer richtig blau und manchmal sogar auch die Finger...

Nun, ich friere wegen meiner ES ständig und sitze immer mit meiner Jacke da.
Du kannst echt nur essen, essen, essen! Und wenn es schwer fällt, dann trink heißen Tee, der wärmt innerlich oder halt eine Suppe.

Ich hoffe, ich konnte dir vllt. etwas helfen.
LG Violet.

Gefällt mir

27. September 2007 um 21:30
In Antwort auf

Hmmm
es gibt doch diese taschenwärmer!
nein, im ernst! dein körper ist völlig unterkühlt!ihm fehlt energie! wenn es dir schwer fällt zu essen, dann mach dir doch wenigstens ne heiße kraftbrühe oder wie wär's mal mit nem leckeren gemüseeintopf?! du weisst doch selbst am besten, was du gegen die zu niedrige körpertemperatur tun kannst/MUSST: ESSEN!!!

Hallo
ohh ja ich kenne das mir geht es genau so!!!
aber diese kälte fühlt sich ganz anders an finde ich, als die kälte im winter draußen!
ich finde man spürt richtig dass die kälte von innen kommt. und bei mir hilft dick anziehen dann auch nicht wirklich was! aber am besten ist, wenn man auch von innen wärmt! also einen tee oder suppe ist schon eine super idee!
abgesehen von dem essen...

Gefällt mir

27. September 2007 um 21:54

Jaja, das kenn ich

Mir gehts genau gleich!! Mir war von klein auf schon immer verdammt kalt, aber jetzt wo ich abgenommen hab, ist es VIEL schlimmer geworden. Sogar meinen Klassenkameraden ist es schon aufgefallen, dass meine Finger sehr oft blau sind und ich IMMER kalte Hände hab... Das letzte mal waren sogar meine Fußsolen blau vor Kälte, wobei ich dazusagen muss, dass ich keine ES habe... Vielleicht denkt ihr euch jetzt, dass ich hier nicht zu suchen habe, aber da ich mich mit vielen hier identifizieren kann, lese ich eben auch immer mit und schreibe ab und an mal einen Beitrag...
Wollte eigentlich auch nur sagen, dass du nicht alleine bist!!
Mir hilft zumindest immer eine warme Suppe, Tee, Kakao, Kaffee usw.!! was warmes halt!!
Ein Tipp: Ich rate von Joghurt oder kalter Milch in der Früh ab, bevor du ausser Haus gehst, da diese kalten Produkte deinen Körper kühlen!!!

Alles Liebe
teufelein

Gefällt mir