Home / Forum / Fit & Gesund / Kalorienverbrennung auch ohne Schwitzen?

Kalorienverbrennung auch ohne Schwitzen?

16. Oktober 2006 um 20:06

Ich war heute mal wieder im Zirkeltraining im Fitnesstudio aber habe auch mal wieder kein bisschen geschwitzt... ich meine anstrengend ist das schon gewesen aber zum schwitzen kams einfach nicht!

Meine Frage diesbezüglich wäre:

Verbrennt man Fett (kalorien) auch wenn man nicht schwwitzt?

Einige denken vllt "was ne blöde Frage" , aber ich weiß es wirklich nicht

Mehr lesen

22. Oktober 2006 um 23:33

Ja
Natürlich verbrennst du auch ohne schwitzen kalorien. Beides hat nichts miteinander zutun. Man schwitz lediglich um den Körper abzukühlen, wenn es warm ist schwitz man also mehr als wenn es kalt ist, verbrennt aber eher weniger kalorien, da der Körper auch Kalorien (Energie) verbrennt um die Körpertemperatur zuhalten.
lg

Gefällt mir

23. Oktober 2006 um 18:10
In Antwort auf sadsecrets

Ja
Natürlich verbrennst du auch ohne schwitzen kalorien. Beides hat nichts miteinander zutun. Man schwitz lediglich um den Körper abzukühlen, wenn es warm ist schwitz man also mehr als wenn es kalt ist, verbrennt aber eher weniger kalorien, da der Körper auch Kalorien (Energie) verbrennt um die Körpertemperatur zuhalten.
lg

Wäre...
... es also aber besser zu schwitzen als nicht um mehr zu verbrennen?
Wie kann ich das denn bezwecken?!

Gefällt mir

8. November 2006 um 22:02
In Antwort auf vanillakizz

Wäre...
... es also aber besser zu schwitzen als nicht um mehr zu verbrennen?
Wie kann ich das denn bezwecken?!

Hmm
also?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen