Forum / Fit & Gesund / Diätküche

Kalorienarmes gebäck

20. Februar 2009 um 23:02 Letzte Antwort: 26. Juni 2011 um 20:01

hallo..

ich würde gerne mal wissen ob jmd von euch gute rezepte für kalorienarmes gebäck, also kuchen,muffins ect kennt.
antworten gerne auch als pn
danke schonmal

Mehr lesen

25. Februar 2009 um 9:29

Chefkoch.de !
Hi fotomono
Also ich hätte da ziiiemlich viele gute (fettarme) Gebäckrezepte. Aber eben zu viele ,als das ich sie hier alle auflisten könnte
Deswegen empfehl ich dir echt die Seite Chefkoch.de ,da findest du 100%
etwas nach deinem Geschmack

Gefällt mir

26. Juni 2011 um 20:01


Ich habe jetzt zwar kein Rezept, aber was ich des öfteren mache, um Kalorien zu sparen:
knapp die Hälfte Butter mit Joghurt ersetzen. Da wird der Teig auch noch schöner
und etwas Zucker kann man fast immer weglassen.
Außerdem Dinkel- statt Weizenmehl nehmen (gesünder)
uuund dass ein Obstkuchen wohl weniger Kalorien hat, als eine Schokoladentorte ist ja klar

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers