Home / Forum / Fit & Gesund / Kalorienarmes alkoholisches getränk???

Kalorienarmes alkoholisches getränk???

27. November 2009 um 14:25

hey ihr,

ich gehe abends gerne feiern und mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr wisst, welches getränk man (fast) ohne sorgen trinken kann??
wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

lg

Mehr lesen

27. November 2009 um 15:05

Bier
bier ist eigentlich gar nicht sooo problematisch. aber nur in maßen! das eigentliche problem ist eben,dass es appetitanregend ist. und dann hat man lust auf die tierisch fettigen,frittierten,salzigen sachen,die eben dick machen.

gegen ein glas ist nichhts einzuwenden, wenn du gar nicht drauf verzichten magst. hab sogar mal gelesen,dass frauen die regelmäßig ein biischen bier trinken schlanker sind bzw ihr gewicht besser halten können als andere!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2009 um 15:48

"weiß gespritzt" ...

..... bin aus Österreich, weiß nicht, ob du dieses Getränk kennst - guter Welschriesling mit Soda, oder prickelndem Mineralwasser .....
und natürlich mußt du Wein mögen !? .....

Liebe Grüße
Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2009 um 17:11

Wein ist gut
Wein ist erfahrungsgemäss gut. Dies aus dem Grund, weil du für den gleichen Alkohol weniger Menge trinken musst. 1dl Wein entspricht also etwa 3dl Bier. Wenn du dazu sonst Wasser trinkst (nebenher oder den Wein sauer gespritzt) ist das kalorienmässig relativ gut Ausgenommen sind süsse Dessertweine.

Vergleich:
1dl Wein = ca. 70 Kalorien
3dl Bier = ca. 150 Kalorien

Wenn du es gerne hast, kannst du auch Cola-Schnaps-Drinks mit Cola Light bestellen. Ein guter Freund von mir bestellt beispielsweise oft Cuba Libre mit Cola Light. Ich mag das aber einfach nicht

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2009 um 17:56

Viez
Also ich würde Dir ja Viez empfehlen, wenn Du das kennst. Ist aber glaub' ich eher was regionales aus dem Raum Trier. Ist ne Art Apfelwein Ein Porz (0,5Liter) hat 175kcal. Ist vergleichsweise nicht viel und nach einem merkt man eigentlich schon die alkoholische Wirkung, wenn Du verstehst Mehr wie Zwei habe ich noch nie geschafft. Ansonsten saure weiße Weinschorle.
Viel Spass beim Feiern ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest