Home / Forum / Fit & Gesund / Kalorienangabe bei Obst

Kalorienangabe bei Obst

16. August 2007 um 7:08 Letzte Antwort: 16. August 2007 um 14:19

Hallo zusammen!
Ich hätte mal ne Frage. Man findet ja überall die Kalorientabellen. Aber gelten diese Angaben für Obst (z.B. Pfirsiche) samt Kern oder ohne?
Danke inzwischen und schönen Tag noch
Angie

Mehr lesen

16. August 2007 um 13:51

Hä?
Ich denke nicht, dass Pfirsichkerne etc. Kalorien haben

Wenn irgendwoe steht dass ein Pfirsich meinetwegen 60Kalorien hat (weiß das grad nicht auswendig), dann hat der Pfirsich eben 60Kalorien Den Kern isst man doch eh nicht mit.

Versteh deine Frage glaub ich nicht so ganz...^^

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 14:11

Also...
.. laut einem Buch das ich habe hat 100 gr. einer Pfirsich 40,7 kcal. Meine Frage: wiege ich die Pfirsich mit oder ohne Kern?

Sorry, wenn ich die Frage ein bisschen blöde gestellt habe...

LG
Angie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 14:14

Ok^^
Wieg den Pfirsich einfach mit Kern, denn der Kern wiegt ja nur gaaaaaaaanz wenig, das würde höchstens 2-3Kalorien ausmachen im Endeffekt

Sooo genau muss mans da auch nicht nehmen find ich.

Wenn der Pfirsich 100g wiegt, kanst du 40kalorien dafür rechnen.

LG, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 14:19
In Antwort auf tomiko_12876012

Ok^^
Wieg den Pfirsich einfach mit Kern, denn der Kern wiegt ja nur gaaaaaaaanz wenig, das würde höchstens 2-3Kalorien ausmachen im Endeffekt

Sooo genau muss mans da auch nicht nehmen find ich.

Wenn der Pfirsich 100g wiegt, kanst du 40kalorien dafür rechnen.

LG, kichererbse.


Danke für deine Antwort...

LG
Angie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram