Home / Forum / Fit & Gesund / Kalorien von Zitronentee

Kalorien von Zitronentee

6. Juli 2005 um 12:54 Letzte Antwort: 7. Juli 2005 um 7:07

Hallo,

ich habe schon oft auf verschiedenen Seiten nach Kalorienangaben einzelner Produkte geschaut.

Nun trinke ich sehr gern den Instant-Zitronentee von Aldi. Leider stehen da keine Kalorienangaben drauf und ich habe auch noch in keiner Liste diesen Tee gefunden. Habe schon gehört er wäre die reinste Kalorienbombe.. habe aber auch schon das Gegenteil gehört.

Weiß jemand wieviele Kalorien der Tee denn nun hat?

LG Znupy

Mehr lesen

6. Juli 2005 um 13:43

Habs leider schon weggeschmissen
Aber gestern hatte ich so ein Zitronenpulver. Jetzt habe ich ein Ananas kaltgetränk vor mir, das dürfte ähnlich sein.
Hier steht 550kj /131kcal aber auf 100g!
In einer Tüte Tee sind aber nur etwa 7g drin. Zubereitung in 200g Wasser. Der Beutel wird hier mit 33kj angegeben.

Ganz anders sieht das bei Fruchtsaftgetränken aus dort kann man etwa 200kj auf 100g rechnen.

Vielleicht hilft dir das.

Teddy

Gefällt mir
6. Juli 2005 um 14:41
In Antwort auf jonny_12159999

Aber gestern hatte ich so ein Zitronenpulver. Jetzt habe ich ein Ananas kaltgetränk vor mir, das dürfte ähnlich sein.
In einer Tüte Tee sind aber nur etwa 7g drin. Zubereitung in 200g Wasser. Der Beutel wird hier mit 33kj angegeben.

Ganz anders sieht das bei Fruchtsaftgetränken aus dort kann man etwa 200kj auf 100g rechnen.

Teddy

Hallo
Danke für deine Antwort, aber so ganz ist mir damit nicht geholfen! Ich kann mir vorstellen das es bei beiden Getränken schon ähnlich ist.

Vielleicht weiß noch jemand genau wieviel Kalorien der Tee hat.

LG Znupy

Gefällt mir
6. Juli 2005 um 15:51
In Antwort auf an0N_1227412299z

Hallo
Danke für deine Antwort, aber so ganz ist mir damit nicht geholfen! Ich kann mir vorstellen das es bei beiden Getränken schon ähnlich ist.

Vielleicht weiß noch jemand genau wieviel Kalorien der Tee hat.

LG Znupy

Warum
glaubst du mir nicht?

ruf mal die seite www.fettrechner.de auf

Dort gibst du als suchwort "Tee" ein.
Dann kommen eine menge Teesorten.

Du mußt aber folgendes beachten.
Die Menge wird im allgemeinen auf 100g (100g getrockneten Tee) angegeben. So ein Tütchen hat aber nur 7g.

In der Liste gibt es manchmal Angaben Trinkfertig oder zubereiteter Tee - irgend so was- Dann kannst du dort die Wassermenge angeben.
Tee ist im allgemeinen Kalorienfrei es werden etwa 3kcal angegeben. Die Energie bekommt das Getränk erst wegen Zucker.

Teddy

Gefällt mir
6. Juli 2005 um 16:01

Teddy

100g trockenpulver haben etwa 300kcal!

Gefällt mir
6. Juli 2005 um 16:46

Warum
glaubst du mir nicht?

ruf mal die seite www.fettrechner.de auf

Dort gibst du als suchwort "Tee" ein.
Dann kommen eine menge Teesorten.

Du mußt aber folgendes beachten.
Die Menge wird im allgemeinen auf 100g (100g getrockneten Tee) angegeben. So ein Tütchen hat aber nur 7g.

In der Liste gibt es manchmal Angaben Trinkfertig oder zubereiteter Tee - irgend so was- Dann kannst du dort die Wassermenge angeben.
Tee ist im allgemeinen Kalorienfrei es werden etwa 3kcal angegeben. Die Energie bekommt das Getränk erst wegen Zucker.

Teddy

Ich glaub dir doch
ich glaube dir was du geschrieben hast. Und ich freu mich auch über die Antwort und damit hast du mir auch geholfen!

Ich suche aber eine genaue Angabe für genau diesen Tee und ich habe weitergefragt weil evtl. jemand die Anwort weiß! Ist das denn so schlimm?

LG Znupy

Gefällt mir
6. Juli 2005 um 19:31
In Antwort auf an0N_1227412299z

Ich glaub dir doch
ich glaube dir was du geschrieben hast. Und ich freu mich auch über die Antwort und damit hast du mir auch geholfen!

Ich suche aber eine genaue Angabe für genau diesen Tee und ich habe weitergefragt weil evtl. jemand die Anwort weiß! Ist das denn so schlimm?

LG Znupy

Neee
da haste natürlich recht

Gefällt mir
7. Juli 2005 um 7:07

Neee
da haste natürlich recht

Weglassen
Also wieviel weiss ich nicht. Aber es ist massig Zucker drinne, was man ja auch schmeckt

Gefällt mir