Home / Forum / Fit & Gesund / Kalorien und Sport

Kalorien und Sport

19. April 2016 um 15:33 Letzte Antwort: 19. April 2016 um 18:49

Liebe Leute,

ich habe eine Frage: Ich bin körperlich gesund genug, um Sport zu machen, zunehmen muss ich nicht mehr. Jetzt bewege ich mich (Yoga, laufen) 5-6 Tage die Woche etwa eine Stunde am Tag, ohne Druck. An diesen Tagen esse ich natürlich über 2000 kcal, aber ich bin mit total unsicher über wie viel ich wirklich brauche. Jeder Rechner sagt etwas anderes. Eher 2300 oder 2500..? Ich zähle die Kalorien noch, um genügend zu essen.
Danke Euch schon mal für Eure Antworten!

Mehr lesen

19. April 2016 um 17:23

Hallo guten Tag
Bin auch sportlich aktiv, jeder Rechner sagt was anderes, kenn ich selbst, höre doch auf deinen Körper, er sagt schon was er brauch, versuch doch die 2300 Kalorien und schau wie du dich fühlst, wenn es doch zu wennig sein sollte erhöh es ruhig zu 2500 Kalorien, liebe grüße

Gefällt mir
19. April 2016 um 18:49

Vielen Dank
für die Antwort. So versuche ich das auch, bin mir aber unsicher. Deswegen, weil ich so lange körperliche Gefühle wie Hunger und Überlastung verdrängt zu haben scheine. Jetzt habe ich immer noch etwas die Sorge, das könnte, wenn auch in einem ungefährlicheren Rahmen, wieder passieren. Ich wünschte ich könnte es besser einschätzen. Jetzt habe ich mir gedacht, ich bleibe mal bei meinen ca 2300 und esse am Wochenende vielleicht mehr. Da gibt es immer wieder gute Gelegenheiten.

Gefällt mir