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Kalorien Muskelaufbau

Letzte Nachricht: 9. März um 17:19
N
natailie03
18.02.22 um 17:49

Hallo liebe Community,
ich habe vor etwa 4 Wochen angefangen 2 mal die Woche ins Fitnesstudio zu gehen. Ich  mache dort zum Aufwärmen Cardio Training und anschließend Krafttraining für Bauch, Beine und Po. Beine und Po möchte ich eigentlich nur noch etwas definieren bzw. straffen. Den Bauch hingegen möchte ich mir ein bisschen flacher und muskulöser antrainieren. 

Unsicher bin ich mir mit meiner Ernährung. Ich habe meine Ernährung umgestellt und achte darauf mich sehr abwechslungsreich und ausgewogen zu ernähren. Ich habe aber letztens von einem Kalorienüberschuss gehört um an Muskelmasse zunehmen zu können. Ich zähle meine Kalorien gar nicht. Das hat mich irgendwie verunsichert, da ich Angst habe, dass mein ganzes Training "umsonst" ist und ich keine Ergebnisse sehe. Ist dies denn unbedingt nötig um Ergebnisse zu erzielen? 

Liebe Grüße 
Natalie

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mannausbw
mannausbw
22.02.22 um 15:39

Wenn du noch nie viel gemacht hast dann wird dein Körper sehr gut auf das Training ansprechen und sich verändern. Wenn du bereits länger trainierst und ordentlich Muskelmasse hast dann wird es immer schwieriger mehr Muskeln aufzubauen und ohne Kalorienüberschuss geht es nicht mehr. 

Für deine Situation spielt das aber keine Rolle. Gibt es bei dir im Gym Kurse? 

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N
natailie03
23.02.22 um 18:55

Ich habe noch keine Muskelmasse aufgebaut. Ich trainiere erst seit ein paar Wochen und habe davor noch nie trainiert. In meinem Gym werden auch Gruppenfitnesskurse angeboten.

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mannausbw
mannausbw
23.02.22 um 19:27
In Antwort auf natailie03

Ich habe noch keine Muskelmasse aufgebaut. Ich trainiere erst seit ein paar Wochen und habe davor noch nie trainiert. In meinem Gym werden auch Gruppenfitnesskurse angeboten.

Dann mach doch bei diesen Gruppenfitnesskursen mit. Die werden wohl eine knappe Stunde dauern. Geh da einfach dreimal pro Woche hin und zieh das mal mindestens für 6 Monate durch. Dann solltest du deutliche Veränderungen an dir bemerken.

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user1990744038
user1990744038
09.03.22 um 17:19

Herrschende Meinung sagt "ja". Etwa 2g/KG/Tag.

Kalorien und Eiweiß waren bei mir immer DER Schlüssel für alles beim Sport. Ohne, passt sich der Körper halt nicht an. Und ohne Muskeln wird halt auch die Fettverbrennung nicht gesteigert. Denn die Fressen Energie (Fett) wie Sau.
 

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