Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen / Kalorien?...ich bin schlecht im schätzen(=

Kalorien?...ich bin schlecht im schätzen(=

12. Januar 2008 um 17:01 Letzte Antwort: 13. Januar 2008 um 16:11

also, heute hab ich gemampft:
1 birne
1orange
1 kleines laugenbrötchen
ca.2 tl butter
1 sehr kleines stück schokolade (ca. 5g?)

und heute abend gibt es noch:
basmatireis
mit schinkenwürfeli (nicht so viel)
asiatische gemüsemischung

was meint ihr, wieviele kalos waren das etwa? warens 1200? soviel sollte ich essen...

Mehr lesen

12. Januar 2008 um 17:04

..
es gibt hier auf Gofeminin einen kcal rechner..

http://www.gofeminin.de/fitness/progminceur/fprogm-inceur4.asp?probleme=0&poidsideal=65&activite=1&sex-e=1

ich geb da aber nur immer alles in 1 fenster ein, wenn ihc mal wissen will, wie viel ich gefuttert habe. weil das komische programm erklärt dir dann auch, dass zb dein frühstück im vergleich zum mittagessen zu reichhaltig is... LOL...

aber wenn ich jetzt mal so schätzen sollte, denke ich, dass du weniger als 1200 gegessen hast

Gefällt mir
13. Januar 2008 um 16:11

Hm...
Also, auch wenn man das jetzt schlecht schätzen kann weil ich ja z.b. nicht weiß, wieviel Reis etc. du gegessen hast, 1200 Kalorien waren das auf garkeinen Fall!

1Birne + 1 Orange = ca. 150Kal.
1kl. Laugenbrötchen = ca. 150Kal.
2 Tl Butter = ca. 70Kal.
1kl. Stück Schokolade = ca. 50Kal

1 Portion Basmatireis mit Schinkenwürfeln und asiatischem Gemüse = 300-400Kalorien

Alles grob gerechnet. Also waren das im besten Fall 800-850 Kalorien.

Ich würde morgens auf jeden Fall mehr essen - z.b. Vollkornbrot, oder Müsli mit Milch oder Joghurt oder was anderes was dich satt macht. Warm essen dann am Besten Mittags und Abends dann nochmal Joghurt oder Quark, oder wenns warm sein soll, Fisch oder Fleisch mit Gemüse oder Salat.

1200Kalorien am Tag sind zum abnehmen in Ordnung, aber noch weniger sollte es nicht sein, da sonst der Jojo-Effekt kommt.
Willst du denn abnehmen oder nur das Gewicht halten?

LG, kichererbse.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers