Home / Forum / Fit & Gesund / Kalorien für 500 gramm körpergewicht

Kalorien für 500 gramm körpergewicht

1. Oktober 2013 um 13:48 Letzte Antwort: 1. Oktober 2013 um 17:10

Hi, ich bin 16 und habe einen BMI von etwas über 13, muss in der Woche ein halbes Kilo zunehmen. Meine Ärzte sagen, 3500 kcal entsprechen dem... Aber bei Untergewicht kann das doch nicht stimmen, da nimmt man viel schneller zu... weiss jemand, wieviel dass man ca. braucht :/?? danke

Mehr lesen

1. Oktober 2013 um 14:14

Tut mir leid
Nein es ist verdammt schwer zu zunehmen es geht nicht so schnell wie du denkst. Bei mir mit ein normalen Essensplan hat das auch ein paar Wochen gedauert. Weil das fällt praktisch so durch =/
Ist ziemlich viel, aber ich denk deine Ärzte haben recht mit den 3500 kcal.
War jedenfalls bei mir so und bei ein paar Freunden dass das so lange gedauert hat!
Viel Glück beim zunehmen!

Gefällt mir
1. Oktober 2013 um 17:10

Stimmt
Liebe Siljah,
Deine Ärzte haben recht. Man sagt 7000 kcal mehr als man verbraucht machen einen kilo körpergewicht aus. Für 500 g sind es also 3500. Wenn du einen Jojo Effekt hast weil du Essgestört bist dann geht es natürlich schneller aber die 3500 kcal sind ein guter richtwert. grüße

Gefällt mir