Home / Forum / Fit & Gesund / Kalorien beim Alkohol?

Kalorien beim Alkohol?

29. Juni 2013 um 17:24

Hallo, ich will heute abend feiern gehen und mich auch mal wieder etwas mehr antrinken (natürlich nicht bis zum absturtz) natürlich weiß ich, das alkohol unmengen an kalorien hat und wollte mal fragen ob ihr tipps habt welcher vlt nicht alzu viele hat, amn aber trotzdem eine Wirkung hat. bis jetz habe ich meistens immer viel hugo getrunken.
auch andere tipps dazu sind gerne wilkommen

Mehr lesen

22. Juli 2013 um 10:35

Alkohol...
...entsteht durch alkoholische Gährung.
Bei der alkoholischen Gährung werden pro Molekül Glucose bloss 2 ATP abgebaut. Bei normalem Glucoseabbau 38 ATP.

Wo ist das restliche ATP? Im Produkt - also dem Alkohol.

ATP (Adenosintriphosphat) ist die universelle Energiewährung.
ATP lässt sich in kcal umrechnen.

Fazit: Durch den Glucoseabbau durch alkoholische Gährung ist im Alkohol viel ATP - also viel kcal.

Ich hoffe du konntest mir folgen (;

Lieeebe Grüsse
Apfelschale

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2013 um 12:39

Als
erfahrener Ausgänger kann ich jedoch noch folgendes beifügen. In der Zeit in der du am Feiern bist, bist du hellwach, tanzt möglicherweise und hast nicht schlaf wie sonst um diese Zeit. Durch diese Tatsache verbrennst du auch viele Kalorien. Ich persönlich nehme eher ab beim Feiren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram