Forum / Fit & Gesund

Kalorien bei Gemüse nicht mitzählen? Warum?

3. Juli 2007 um 18:35 Letzte Antwort: 4. Juli 2007 um 13:26

Ich hab schon in mehreren Threads gelesen, dass ihr die Kalorien von gemüse nicht mitzählt. Wieso denn nicht?
Ich esse total gerne Möhren, jeden tag mind. 5^^
Eine große Möhre wiegt schon 100g (mind.) und hat damit schon fast 30kcal. Wenn ich 5 Möhren am Tag essen, habe ich allein durch die eine Gemüsesorte (esse ja sonst noch anderes Gemüse am Tag) 150kcal zu mir genommen.

Das läppert sich doch auch zusammen. Warum zählt ihr dann Gemüse nciht mit? Ne Möhre hat ja immerhin auch schon 5g Kohlenhydrate und bei 5 Möhren 25g Kohlenhydrate sind ja nicht wenig, da man ja sonst noch größere Kohlenhydratquellen (Brot, Nudeln,..) am Tag verzehrt, wenn man überlegt dass man am Tag nur so 200g Kh essen sollte.


Klärt mich bitte auf ^^

Mehr lesen

4. Juli 2007 um 13:26

Also wie das bei anderen ist weiß ich ja nicht...
...aber ich persönlich esse nicht sehr viel Gemüse, da ich nur wenig Gemüsesorten mag (leider).
Und wenn ich dann zum Mittag ne Portion Blumenkohl oder Kohlrabi oder so esse, dann zähle ich das nicht mit, weil es für mich lächerlich wenig Kalorien hat.
Sone Portion Kohlrabi z.b. hat bei mir ca. 50kalorien - höchstens. und die interressieren mich nicht
Zähle sogar Obst meistens nicht mit - es sei denn ich verputze mal ne ganze Ananas (was aber seltener vorkommt) - die hat ja dann doch einige Kalorien.

Ich bin bisher immer gut damit klargekommen beim abnehmen - hab immer so 1.200kalorien gegessen und zusätzlich Obst und Gemüse.

Wenn man wie du natürlich extrem viel Gemüse isst und allein durch Möhren dann schon 150kalorien zusammenbekommt und zusätzlich durch anderes Gemüse noch mehr, dann würd ichs vielleicht auch mitzählen - zumindestens teilweise

Auf Kohlenhydrate etc. achte ich ehrlichgesagt ÜBERHAUPTGARNICHT. Ich zähle eigentlich nur Kalorien und komm damit gut klar - obwohl ich bestimmt ne Menge Kohlenhydrate zu mir nehme, da ich liebend gerne Brot, Brötchen, Reis, Nudeln, Kartoffeln etc. esse

Hoffe ich konnte deine Frage einigermaßen beantworten?!

LG, kichererbse.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers