In Antwort auf tuyet_988758
Hey
Ich kann die nur soviel sagen, dass ich das täglich mache meine Kalorien mit schokolade aufzufüllen. Ich brauche meistens noch so 900kcal täglich an schokolade oder Eis. Genuss ist eine Sache die ich dabei nicht wirklich verspüre. Aber ab und zu schon. Ich habe es jetz immer versucht so zu machen, dass ich die schokolade im Mund "zergehen" lasse. Denn ich denke mir fehlt der Bezug zum essen einfach. Ich esse sehr schnell damit es einfach nur weg ist. Aber ich gewöhne mir an langsamer zu essen um die Geschmäcker einfach wieder zu finden.
Mir würde gesagt , dass es nur auf die gesamtkalorien Zahl ankommt. Ob du nun 500kcal Äpfel oder schokolade ist, ist dabei völlig egal.
Wie gesagt ich mach es momentan auch so. Weil ich sonst viiiiel zu wenig zu mir nehmen würde.
Ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte.
Lg Bergsteigerin
Lebensmittel ...
Hallo!
Da ich immer wieder auf die Aussage stoße: "es ist vollkommen egal, 500kcal in Form von "gesunden LM" (Äpfel) oder "ungesundem" (Schokolade) zu sich zu nehmen, [...um zuzunehmen..]", möchte ich dazu eine kleine Anmerkung machen. Die Gleichgültigkeit bezieht sich lediglich auf die kcal-Aufnahme, die bei einem langfristigen Plus zur Gewichtszunahme führt. Allerdings besteht ernährungstechnisch ein gewaltiger Unterschied zwischen Obst und industriellen Süßwaren. Ein Apfel enthält wichtige Nährstoffe, wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, die dem Körper zur Verstoffwechslung, zum Zellaufbau und dem Immunsystem dienen.
Die Mischung machts. Schokolade ist etwas Tolles, hat auch vorteilhafte "Funktionen", dient aber generell eher dem Genuss als einer ausgewogenen Vollwerternährung. Daher eher "Zusatz" als Hauptnahrungsmittel.
liebste Grüße!
Gefällt mir