In Antwort auf friede_12375283
Kalorien...
...sind meiner Meinung nach kein Richtwert. Wichtig ist, dass du gesund und ausgewogen isst (von allem etwas: KH, Eiweiss und Fette). Man kann den Kalorienbedarf einfach nicht pauschalisieren. Es kommt auf so viele Dinge an: Größe/ Gewicht, wieviele Schritte man am Tag zu Fuß geht, wieviel Sport man macht, ob man gut schläft, welche Nahrungsmittel man isst, ob es draußen kalt oder warum ist und so weiter und so fort...
Außerdem bin ich sowieso ein Paradebeispiel dafür, dass die Kalorienmenge absolut nix über die Figur aussagt!!
Vor einigen Jahren habe ich über etwa 18 Monate hinweg jeden Tag nur 600 Kalorien gegessen und bin zusätzlich 6x die Woche jeweils 60 Bahnen schwimmen gegangen! Mein damaliger BMI betrug knapp 22,5, und das, obwohl ich dann irgendwann beim schwimmen im Wasser ohnmächtig geworden bin, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte. Habe dann langsam meine Nahrungszufuhr gesteigert und mit dem Schwimmen aufgehört.
Mittlerweile (7 Jahr später) esse ich im Schnitt 2500 Kalorien am Tag (mal mehr, mal weniger - es können aber auch schon mal 3500 zusammenkommen, wenn ich viele Nüsse knabbere) und halte meinen BMI von etwa 17,5, ohne Hunger zu haben oder sonstwas.
Ich poste diese Geschichten hier immer wieder, auch auf die Gefahr hin, dass aufmerksame Forenleser mittlerweile genervt davon sind. Ich möchte einfach nur mit Nachdruck deutlich machen, dass die ganze Kalorienzählerei unsinning ist, weil es einfach kein Gardemaß gibt, dass für jede Frau gilt.
Mach dir bitte nicht so viel Gedanken darum, mit wieviel Kalorien du zunimmst, mit wieviel du dein Gewicht hälst etc. ...
Versuch einfach, gesund zu werden und das Wichtigste:
LEBE DEIN LEBEN IN VOLLEN ZÜGEN!
Danke
aber
ich habe die erfahrung gemacht und das sagt auch meine psychiaterin: es ist egal was und wann und wie man isst solange man nicht mehr isst als man verbraucht
ganz egal ob man diese energie durch süsses etc oder gesunde nahrung zu sich nimmt, natürlich ist gesunde nahrung für den körper sinnvoller hat aber mit dem gewicht rein gar nichts zu tun sonst müsste ich bei der menge an zucker schon lange dick sein ...
darum wollte ich eigentlich fragen ob ich mit meiner tätigkeit die 2000 sicherlich brauche...
lg
Gefällt mir