Home / Forum / Fit & Gesund / Kalk im Trinkwasser

Kalk im Trinkwasser

24. September 2008 um 13:17 Letzte Antwort: 2. Oktober 2008 um 15:20

Hallo,
hab mal eine allgemeine Frage die mir vielleicht jemand von euch beantworten kann.
Ist es gefährlich, den Kalk im Trinkwasser (z.B. länger nicht entkalkter Wasserkocher beim
Tee machen) mitzutrinken??
Danke

Mehr lesen

25. September 2008 um 11:59

....
Genevieve behaupte in einem anderen Beitrag, sie sei Ärztin. Über ihre Aussage Kalk im Wasser verursacht Arterienverkalkung kann ich nur den Kopf schütteln. Wie sie ihr angebliches Medizinstudium geschafft haben soll, ist mir ein Rätsel...... :/

Gefällt mir
26. September 2008 um 13:11

Bedeutungslos
Die Kalkablagerungen im Teewasser sind völlig bedeutungslos. Wenn Du größere gelöste Flocken mittrinkst kann es höchstens etwas kratzen im Hals. Mit Arterienverkalkung hat das ganze überhaupt nix zu tun, laß Dir da bloß nichts einschwätzen. Chemisch gesehen handelt es sich beim "Kalk" im Wasserkocher um Kalzium- und Magnesiumkarbonat, also völlig harmlose Stoffe, die dem Körper nicht schaden, die vielmehr täglich gebraucht werden - wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente.

Gefällt mir
27. September 2008 um 19:40

Blödsinn
wieso soll das plötzlich "gefährlich" sein, nur weil sichs abgesetzt hat... wenns im wasser gelöst is, trinkst es ja auch

Gefällt mir
2. Oktober 2008 um 15:20

Kalk ist schädlich für Wasserkocher, nicht für dich
Huhu,

also, Kalk im Trinkwasser ist nicht gefährlich für dich, allerdings aber für deine Kaffeemaschine, etc.

Und da muss man sich gut drum kümmern, dass die nicht verkalkt. Also die besten Erfahrungen beim Entkalken habe ich aber mit Essigessenz gemacht, weil es meiner Meinung nach am wirksamsten war. Du kannst aber auch Citroessenz nehmen.

Ich hatte jetzt das Glück, dass ich ne prima Seite zu dem Thema gefunden habe,
ich habe die Tipps von

www.weg-mit-dem-kalk.de

aber um deine Gesundheit musst du dir keine Sorgen machen, nur um die Gesundheit deiner Kaffeemaschine oder deines Wasserkochers.

Viele liebe Grüße!

Gefällt mir