Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Kakao pulver im Strunz eiweiss shake?

Letzte Nachricht: 27. September 2005 um 19:21
B
berit_12477348
25.09.05 um 9:32

Hab mal 'ne frage. Also, hat kakao pulver viel fett? Kohlehydrate? Ich meine jetzt das echte, bittere, den man zum backen nimmt.

Ich habe mir nämlich dieses Dr.Strunz shake gekauft, aber ohne frische früchte dazu finde ich nicht besonders lecker... Mit ein esslöffel pures kakao pulver und dann im mixer, schmeckt es aber sooooo gut!

Man hört nämlich dauernd dass schokolade zwar schlecht ist aber kakao selbst ist eigentlich sehr gesund, gegen krebs und herz krankheiten etc. Deswegen soll mann auch Schokolade essen die über 70% kakao inhalt hat...

Bla bla bla, also 1 esslöffel kakao im Strunz shake ja oder nein?

Mehr lesen

K
kyler_12161862
25.09.05 um 12:42

Ehm......
...ich kenne diesesn Shake nicht, aber ein Löffel Kakao schadet überhaupot nicht! Klar, Kakao hat viele Kohlenhydrate, aber der Fettgehalt ist eigentlich nicht so hoch, ich glube auf 100g (den gesüßten Nesquik) liegt der Fettgehalt bei 2.7g oder so! UNd das ist, wie gesagt der gesüßte und ich denke dass der Wert beim echten, ungesüßten, eher noch geringer ausfällt! Aber Kakao ist sowieso gut! Erstens, du musst NICHT GANZ auf n bissl schokogeschmack verzihten und 2. macht Kakao schön

LG

Gefällt mir

B
berit_12477348
25.09.05 um 14:37
In Antwort auf kyler_12161862

Ehm......
...ich kenne diesesn Shake nicht, aber ein Löffel Kakao schadet überhaupot nicht! Klar, Kakao hat viele Kohlenhydrate, aber der Fettgehalt ist eigentlich nicht so hoch, ich glube auf 100g (den gesüßten Nesquik) liegt der Fettgehalt bei 2.7g oder so! UNd das ist, wie gesagt der gesüßte und ich denke dass der Wert beim echten, ungesüßten, eher noch geringer ausfällt! Aber Kakao ist sowieso gut! Erstens, du musst NICHT GANZ auf n bissl schokogeschmack verzihten und 2. macht Kakao schön

LG

Hurrah!
Danke

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1269871599z
26.09.05 um 21:15
In Antwort auf kyler_12161862

Ehm......

LG

Nein! Bitte nicht!
Sie meint das andere Kakaopulver, das reine Pulver und nicht das von Nesquik zum anrühren vom Kakaogetränk!

In Bezug auf Strunz lässt sich sagen, dass er die Eiweiße und hochwertige Fette den billigen Kohlenhydraten, wie sie in Form von Zucker im Nesquik massenhaft enthalten sind, man könnte auch sagen, es ist purer Zucker mit etwas Schokoaroma.

Also nicht zum empfehlen!

Den ECHTEN KAKAO allerdings, also dieses dunkle, bittere Pulver, meist in kleineren Packungen, kannst du dazu mischen, weil er kaum Kohlenhydrate enthält.

Also hier: Ja!

Gefällt mir

Anzeige
K
kyler_12161862
27.09.05 um 19:21
In Antwort auf berit_12477348

Hurrah!
Danke

Hä?
Hab ich doch gesagt...ich konnte mich nur an den Werten vom Nesquik orientieren...

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige