Home / Forum / Fit & Gesund / Kahnbeinzyste + Ganglion

Kahnbeinzyste + Ganglion

23. Februar 2011 um 21:58 Letzte Antwort: 24. Februar 2011 um 19:45

Hallo. Bei mir wurde im rechten Handgelenk ein Ganglion und eine Zyste am Kahnbeinknochen gefunden. Das Röntgen ist jetzt gute 10 Tage her, bis Montag hatte ich auch keine Schmerzen. Bei der Arbeit habe ich allerdings Schmerzen bekommen, worauf ich beschlossen habe, in Krankenstand zu gehen und die Hand auszuruhen. Ich muss dazusagen, dass ich in der Gastronomie arbeite und öfter mal schwere Sachen tragen muss (wo wahrscheinlich auch dieses Ganglion entstanden ist). Das Ganglion macht mir allerdings weniger Kopfzerbrechen, als die Kahnbeinzyste. War es richtig, in Krankenstand zu gehen, oder ist es übertrieben? Ich war am nächsten Tag gleich beim Arzt, habe auch Medikamente bekommen. Am Montag hab ich einen Termin beim Handchirurgen. Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen wegen meinem Krankenstand. Wie gefährlich kann es werden, wenn ich wieder arbeiten gehe, wegen der Zyste? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

24. Februar 2011 um 19:45

Keine Antwort?
Na geh, warum antwortet keiner?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen