Home / Forum / Fit & Gesund / Kagefugin 3

Kagefugin 3

25. Juli 2008 um 2:25

Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Pilzinfektion. Letzte Woche mmontag hat mein Frauenarzt mir Kagefugin 3 verschrieben. Das habe ich auch genommen. Leider ist der Pilz noch nicht weg. & das ist ja jetzt schon knapp ne Woche her, dass ich das letzte Zäpfchen genommen habe. In der Packungsbeilage habe ich gelesen, dass man das Ganze um noch eine Packung Kagefugin 3 verlängern kann. Muss ich dafür zum Frauenarzt gehen oder kann ich mir das auch einfach in der Apotheke holen? Ich gehe davon aus, dass mein Arzt es mir auch noch mal aufschreiben würde.
Schadet es mir, nach einer Woche noch eine zweite Packung zu kaufen ?

Mehr lesen

28. Juli 2008 um 23:01

Kein Problem
prinzipiell ist es kein Problem, direkt an eine 3-Tages-Behandlung nochmal 3 Tage dranzuhängen. In ausgeprägten Pilzsituationen verschreibt der Arzt ja auch direkt die 6er Packung, die es von Kadefungin auch zu kaufen gibt.

Kadefungin ist rezeptfrei, aber nur die 3er Packung. Wenn Du direkt selbst mit einer 6er vorsorgen willst, mußt Du - idiotischerweise - tatsächlich 2x 3erPackung kaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2008 um 18:54
In Antwort auf siniad_12829700

Kein Problem
prinzipiell ist es kein Problem, direkt an eine 3-Tages-Behandlung nochmal 3 Tage dranzuhängen. In ausgeprägten Pilzsituationen verschreibt der Arzt ja auch direkt die 6er Packung, die es von Kadefungin auch zu kaufen gibt.

Kadefungin ist rezeptfrei, aber nur die 3er Packung. Wenn Du direkt selbst mit einer 6er vorsorgen willst, mußt Du - idiotischerweise - tatsächlich 2x 3erPackung kaufen.

Das geht
mit der Verlängerung, aber wenn du danach keine Besserung merkst, dann schleunigst zum Arzt! Das nervige an Pilzen ist, wenn man sie einmal hatte ist man empfindlicher drauf als früher und bekommt sie leider auch öfter. Vergiss nicht den Geschlechtsverkehr auszulassen und deinen Partner mit der Creme mit zu behandeln (bisschen auf die Eichel) sonst gibts nen PingPong Effekt

Gute Besserung!

30. Juli 2008 um 7:43
In Antwort auf arevig_12631722

Das geht
mit der Verlängerung, aber wenn du danach keine Besserung merkst, dann schleunigst zum Arzt! Das nervige an Pilzen ist, wenn man sie einmal hatte ist man empfindlicher drauf als früher und bekommt sie leider auch öfter. Vergiss nicht den Geschlechtsverkehr auszulassen und deinen Partner mit der Creme mit zu behandeln (bisschen auf die Eichel) sonst gibts nen PingPong Effekt

Gute Besserung!

Blöd gelaufen
Danke für die Antworten erst einmal.

Jetzt kommt der Haken..
Habe mich wohl oder übel bei meinem Partner wieder angesteckt. Gehe ich von aus. Ich gebe ihm jetzt die Creme mit, damit es bei ihm wenigstens schon mal wieder weg geht. Habe aber gelesen, dass das bei Männern eh selten der fall ist & wenn schnell wieder weg geht.
Ich hab Montag vor 2 Wochen eine Packung Kagefugin gehabt & danach 1 1/2 Wochen Pause & ende letzter Woche die Zweite. Hat auch beide Male super funktioniert. Aber wie gesagt, habe jetzt wohl wieder was. -.- Was mache ich jetzt? Gehe ich jetzt lieber erst Mal zum Arzt, oder einfach noch Mal zur Apotheke?
Kriege jetzt auch meine Periode & damit zum Frauenarut ist wohl recht unangenehm. Da würde ich dann eher warten bis die wieder vorbei sind & danach gehen.
Was sollte ich jetzt am besten tun ?
Liebe Grüße.

30. Juli 2008 um 9:22
In Antwort auf marion_12926310

Blöd gelaufen
Danke für die Antworten erst einmal.

Jetzt kommt der Haken..
Habe mich wohl oder übel bei meinem Partner wieder angesteckt. Gehe ich von aus. Ich gebe ihm jetzt die Creme mit, damit es bei ihm wenigstens schon mal wieder weg geht. Habe aber gelesen, dass das bei Männern eh selten der fall ist & wenn schnell wieder weg geht.
Ich hab Montag vor 2 Wochen eine Packung Kagefugin gehabt & danach 1 1/2 Wochen Pause & ende letzter Woche die Zweite. Hat auch beide Male super funktioniert. Aber wie gesagt, habe jetzt wohl wieder was. -.- Was mache ich jetzt? Gehe ich jetzt lieber erst Mal zum Arzt, oder einfach noch Mal zur Apotheke?
Kriege jetzt auch meine Periode & damit zum Frauenarut ist wohl recht unangenehm. Da würde ich dann eher warten bis die wieder vorbei sind & danach gehen.
Was sollte ich jetzt am besten tun ?
Liebe Grüße.

...
Hat sichs chon erledigt.
Ich werde jetzt erst Mal abwarten, was ist, wenn ich meine Periode hatte. Vielleicht ist es ja auch nur eine Reizung.
Wenn es dann nicht weg ist, gehe ich noch Mal zum FA.

Was ich aber wissen möchte ist,
ob ich meinem Freund die Creme vorsichtshalber mitgeben sollte.
Er hat keine beschwerden & ich bin ja jetzt auch nicht sicher, ob ich wirklich noch einen Pilz habe.
Sollte er das mal ein paar Tage benutzen, oder eher nicht?
Ist das schädlich ?

Liebe Grüße

5. August 2008 um 15:26
In Antwort auf marion_12926310

...
Hat sichs chon erledigt.
Ich werde jetzt erst Mal abwarten, was ist, wenn ich meine Periode hatte. Vielleicht ist es ja auch nur eine Reizung.
Wenn es dann nicht weg ist, gehe ich noch Mal zum FA.

Was ich aber wissen möchte ist,
ob ich meinem Freund die Creme vorsichtshalber mitgeben sollte.
Er hat keine beschwerden & ich bin ja jetzt auch nicht sicher, ob ich wirklich noch einen Pilz habe.
Sollte er das mal ein paar Tage benutzen, oder eher nicht?
Ist das schädlich ?

Liebe Grüße

Glaube ich nciht.
als ich mal so einen pilz hatte, hatte mein freund auch keine beschwerden, und trotzdem meinte ich er könnte vllt drei tage einwenig creme auftragen. hat er gemacht und er hatte keine nachwirkungen davon oder ähnliches.
also ihm und seinem freund gehts noch gut^^

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen