Home / Forum / Fit & Gesund / Juliette absetzen = Pickel vorprogramiert?

Juliette absetzen = Pickel vorprogramiert?

30. Mai 2007 um 20:07 Letzte Antwort: 12. August 2007 um 17:11

Hi !

Ich spiele seit einigen Tagen mit dem Gedanken meine Pille abzusetzen.
Ich bin ansich gut zufrieden, zwar hab ich immer wieder dickere pickel im gesicht die sich immer brav entzünden wenn man sie ausdrücken will (ich weiß soll man nicht aber das ist wie ein zwang ) Und auch Mitesser habe ich unter den unterlippe und auf der nase meist auch viele.
Aber es ist viel besser als vorher. Davor hatte ich die Belara und Yasmin aber die haben nichts bewirkt.

Jetzt fragt ihr euch wieso will sie die Pille dann absetzen?
Ich hab schon länger keine lust mehr die pille zu nehmen, ich will einen normalen Zyklus haben, ohne Hormone. Auch weil ich in 2 Jahren ca Kinder möchte (ist es auch nicht soooo schelcht wenn der Zyklus sich einpendeln kann und ich ihn nach 9 Jahren Pille kennenlernen kann) und dann muss ich sie eh absetzen ob jetzt oder später ist dann auch fast egal.

Kennt sich jemand damit aus??? Also wenn man eine solche Pille absetzt? Wie wird es dann werden? Seh ich dann in 4 wochen aus wie ein Streuselkuchen? Was kann ich vorbeugend machen und was wenn ich sie abgesetzt habe?
Will auch einen Termin beim Hausarzt machen um zu schauen was er dazu sagt. Habe schon viele ärzte damals besucht aber ausser komischen cremes kam nichts dabei rum. einer hat mir mal antibiotika verschrieben aber das half nur so lange wie es genommen wurde. und das kann ja leider nicht von dauert sein... oder doch???? bis ich ein wundermittel gefunden habe

Ich ernähre mich gesund und esse wenig fett und ab sofort auch weniger scharf und gewürzt, das soll ja auch besser für die haut sein. und seit samstag rauche ich auch nicht mehr und hoffe das mit meine haut das auch positiv zeigen wird...

Danke euch für alle tips

LG
Novi

Mehr lesen

12. August 2007 um 17:11

Hallo!
wenn du eh mit dem gedanken spielst kinder zu bekommen, dann würde ich die pille jetzt absetzen, denn ja länger du die pille nimmst, desto mehr schadet sie natürlich dem körper.

das roblem ist nur, dass nach dem abrupten abstezen sdie pickel sehr ft zurückkommen, ich würde dir daher empfehlen, die pille "lansgam abzusetzen"...d.h. normalerweise nimmt man die pille ja alle 24 stunden, dann erweiterst du das auf 25 stunden für eine woche, dann 26 wochen usw...irgendwann verkürzt du dann auch die dauer von einer woche auf 6 tage und 5 tage usw.
der vorteil ist, du kannst deine haut beobachten und selbst entscheiden, ob du nun weiter runtergehen kannst/willst...und die gefahr dass du einen rückfall bekommst wird deutlich geringer, da der körper langsam an die fehlende hormonzufuhr gewöhnt wird!
der nachteil ist dafür, dass man die pille dann manchmal zu etwas ungünstigen zeiten nehmen muss.

wenn du dich für diese möglichkeit entscheidest, wäre ich über einen erfahrungsbericht sehr glücklich! vllt schreibst du mir mal eine pn?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club