Home / Forum / Fit & Gesund / Juckreiz im Schambereich

Juckreiz im Schambereich

24. November 2005 um 9:56

Hallo Leute

Seit einiger Zeit habe ich einen Juckreiz beim Scheideneingang. Vielleicht hört sich das jetzt dämlich an, aber der Juckreiz ist eigentlich nur Abends zu spüren. Am Morgen bis in den Nachmittag spüre ich gar nix. Mir ist aufgefallen, dass der Juckreiz nicht immer gleich ist, d.h. er verändert sich im laufe meines Zyklusses. Der Juckreiz ist mir schon letzten Monat aufgefallen, nur habe ich leider zu wenig darauf geachtet, wann es am stärksten war und wann ich den Juckreiz überhaupt nicht mehr hatte. Auch habe ich vermehrt Ausfluss. Ich habe sofort an eine Pilz-Infektion gedacht, aber wenn es eine Pilz-Infektion wäre, müsste ich da den Juckreiz nicht konstant spüren?

Weiss jemand was das sein könnte? Natürlich habe ich mich schon beim Frauenarzt angemeldet, aber das ganze lässt mir einfach keine Ruhe und wenn jemand vielleicht eine Ahnung hat.....

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss

Reena

Mehr lesen

24. November 2005 um 14:42

Hmm
Wann duscht Du Dich? Und mit was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2005 um 2:20

Slipeinlagen un Co.....
Hallo,
trägst du Tagsüber Slipeinlagen, egal ob mit Plastikfolie oder ohne ist auch ein mögliche Ursache für den Juckreiz. Am besten mit milder Waschlotion waschen und gut eincremen über nacht und mal Slipeinlagen weglassen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest