Home / Forum / Fit & Gesund / juckender Hautausschlag um inneren Fussknöchel mit Bild

juckender Hautausschlag um inneren Fussknöchel mit Bild

27. März 2018 um 19:20 Letzte Antwort: 8. April 2018 um 18:17

Ich habe seit ein paar Monaten einen Hautausschlag um meinen inneren Fussknöchel. enthalten keine Flüssigkeit, ist rund, steht ein bisschen ab. Ich war über ein Jahr in Südamerika. Da die medizinische Untersuchung dort leider nicht top ist, wollte ich abwarten, bis ich wieder in der Schweiz bin. Nun bin ich aber noch für drei Monate in den USA und der Hautausschlag breitet sich immer weiter aus und juckt manchmal. Hier hat man mir eine cortisol creme verschrieben. Nun bin ich nicht ein Fan einfach die Symptome zu behandeln. Kennt sich jemand mit der Ursache davon aus oder kann mir eine Creme empfehlen? Lieben Dank.

Mehr lesen

31. März 2018 um 11:10

könnte ein Parasit sein, aber ich will jetzt keine Panik bei dir auslösen.
Vor allem da du im Ausland warst dringen zu einem spezialisten gehen bzw zum Hausarzt und dir da eine Überweisung holen! 

1 LikesGefällt mir
8. April 2018 um 18:16
In Antwort auf heike420

könnte ein Parasit sein, aber ich will jetzt keine Panik bei dir auslösen.
Vor allem da du im Ausland warst dringen zu einem spezialisten gehen bzw zum Hausarzt und dir da eine Überweisung holen! 

Danke  
Bin leider noch fuer 2 Monate in den USA und kann daher nicht zu meinem Hautarzt. Einen Termin bei einem Hautarzt hier bekomme ich leider erst in etwa drei Monaten. Lohnt sich daher nicht sich anzumelden. Werde versuchen woanders hinzugehen. Das Gesundheitssystem in den USA ist leider nicht das beste...

Gefällt mir
8. April 2018 um 18:17

Danke wuerde eine allgemeine Cortisol Creme helfen?

Gefällt mir