Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Juckender Genitalbereich Hilfe!

30. Oktober 2007 um 18:02 Letzte Antwort: 1. November 2007 um 15:59

Hallo alle die mir helfen können! ich hab seit ungefähr fünf Tagen ein jucken und brennen in meiner Scheide und an den äußeren und inneren Schamlippen. Pinkeln tut weh und ausgerechnet jetzt hab ich starke Periode, also an Tampon einfähren nicht zu denken! Helft mir bitte mit Tipps und antwortet mir bitte so schnell wie's geht!

Vielen Dank im Vrraus

EURE HANNA

Mehr lesen

30. Oktober 2007 um 20:25

Geh
zum Frauenarzt.
Es kann sowohl eine Pilzinfektion als auch eine Entzündung sein, das kann per Abstrich geklärt werden und je nachdem was es genau ist, entscheidet sich halt die Behandlung.
Um bis zum Arzttermin die Beschwerden zu lindern, kannst du einen Tampon in frischen Naturjoghurt tunken und einführen.

Gefällt mir

1. November 2007 um 15:59

Das kommt mir bekannt vor...
ich hatte das vor ca. 1 Jahr ständig-Pilzinfektion. Da kann dir der fa Zäpfchen oder Cremes verschreiben.
Was sonst noch hilft: Kamillensitzbäder, die sind entzündungshemmend(und kein parf. Duschgel-am besten ph neutral)
Baumwollhöschen sind jetzt besser als Synthetikstoffe-da verbreitensich die Bakterien noch mehr sonst.

Würde aber trotzdem zu fa gehen, damit er dir ein Rezept geben kann.

Gute Besserung
lg

Gefällt mir