Home / Forum / Fit & Gesund / Juckender Ausschlag-Pille-Hormonumstellung?

Juckender Ausschlag-Pille-Hormonumstellung?

23. August 2016 um 10:10

Hallo ihr Lieben
(Bin neu hier und hab mich extra wegen meinem Problem registriert..)
Bin 16 und hab seit 4 Monaten einen Freund, hab jetzt seit einer Woche mit der Pille begonnen..
Hab zuvor noch nie eine angesetzt..
In den letzten Tagen ging es mir sehr gut und ich merkte keine Veränderungen..
Heute morgens bin ich mit starken Juckreiz im Gesicht aufgewacht und bin gleich zum Spiegel gerannt
Auf meiner Stirn, Nase, Kinn und an den Stellen neben den Mundwinkeln habe ich einen roten, rauen, geschwollenen(?) Ausschlag..
Mach mir sicher zu viele Gedanken
Aber muss euch trotzdem einiges fragen:
Kann der Ausschlag von der Pille stammen?
Reagiere ich allergisch auf diese oder könnte es vielleicht nur die Hormonumstellung sein?
Was soll ich jetzt machen?(Absetzen, behandeln..)
Habt ihr selbst solche Erfahrungen gemacht?
Und kennt oder benutzt selbst jemand die Pille "Yvette" von Sandoz?
Ich danke euch schon im Voraus Ich mach mich echt selbst verrückt Dankeschön..

Mehr lesen