Forum / Fit & Gesund / Haut: Probleme, Akne, Schuppenflechte (Psoriasis),…

Juckende Pünktchen an Wade/Schienbein. Was könnte das sein?

10. Mai 2014 um 18:05 Letzte Antwort: 21. Mai 2014 um 11:08

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit so Stellen an den Beinen, die jucken und wollte mal fragen, ob jemand sowas schon einmal hatte oder vielleicht eine Ahnung hat was es sein könnte.

Hier erstmal der Link zu den Bildern: http://ur.com/a/EOwXS (klappt irgendwie nicht hier Bilder hochzuladen...)

Auf dem ersten Bild sieht man mein linkes Schienbein und eine kleine, neuere Stelle die ziemlich juckt. Es sind so kleine Pünktchen (Papeln heissen die glaube ich), die immer nah beieinander liegen. Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich mit der Zeit ausbreiten. Wenn man mit der Hand über mein linkes Schienbein fährt ist es teilweise recht "hubbelig", weil da relativ viele von diesen Pünktchen sind.

Das zweite Bild zeigt eine größere Stelle an meinem rechten Schienbein. Das habe ich schon was länger (ca 3 Monate) und es geht irgendwie einfach nicht weg. Am Anfang war es noch röter und hat stärker gejuckt als jetzt.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Wäre um jeden Rat dankbar!

Lg

Sarah

Mehr lesen

21. Mai 2014 um 11:08

Sehen die Punkte so aus?
Kann leider deine Fotos nicht sehen, drum hab ich mal meines reingestellt.
Sehen die Punkte so aus. Bei mir waren sie unter der Achsel und ich habe Easydermspray verwendet und nach 2 Tagen waren sie weg und bisher sind sie auch nicht zurück gekommen. Aber was genau es ist - keine Ahnung. Der Spray war ein Experiment das geklappt hat.

Gefällt mir