Home / Forum / Fit & Gesund / Jucken und Flecken nach Solarium ?a

Jucken und Flecken nach Solarium ?a

22. März 2006 um 20:05

Hallo,
ich brauche mal einen Rat.
Ich war jetzt das 4.mal im Solarium.
Heute habe ich das erstemal Probleme.Ich war schon heute morgen dort und jetzt habe ich rote Flecken am Hals und Oberkörper und mir juckt die Haut.
Was könnte das sein ?
Schließlich war es doch nicht das erstemal.
Oder fehlt der Haut Feuchtigkeit ? Ich bin etwas nachlässig im Moment.
Wer kennt das ?
Toke

Mehr lesen

23. März 2006 um 8:36

Ich denken dass
das eine Sonnenallergie ist. Ich bekomme die immer nach ein paar Tage wenn ich im Urlaub bin und die Sonne sehr stark ist.
Da krieg ich auch immer rote Flecken und die jucken. Da gibt es aber in der Apotheke ne gute Salbe dafür. Kannst ja mal nachfragen.
Ich gehe auch ins Solarium. Da hab ich aber noch nie eine bekommen. Hast Du vielleicht ne zu hohe Stufen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2006 um 15:45

Hallo Sinarosa !
Ich glaube indessen auch an die Sonnenallergie.
Im Netz habe ich nämlich heute morgen einmal gesucht.
Die eine Form der Sonnenallergie sieht genauso aus. Sie kommt erst Stunden später und ist nicht im Gesicht.
Ich kann es garnicht verstehen,da es doch das viertemal war.Jetzt bin ich etwas ratlos,ob ich weiter gehen sollte.Allerdings gewöhnt sich der Körper ja an das Licht. Mhmmm?
Ich habe das Einsteigermodell mit der geringsten Zeit von 10 Min.gewählt.
Sogar den Gesichtsbräuner habe ich runtergestellt.
Dieses Jahr reagiert mein Körper echt heftig.
Nach dem ersten Sonnenbad bekam ich schon Herpes,was ich nie hatte.
Was nun ?
Toke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2006 um 17:00
In Antwort auf apphia_12351829

Hallo Sinarosa !
Ich glaube indessen auch an die Sonnenallergie.
Im Netz habe ich nämlich heute morgen einmal gesucht.
Die eine Form der Sonnenallergie sieht genauso aus. Sie kommt erst Stunden später und ist nicht im Gesicht.
Ich kann es garnicht verstehen,da es doch das viertemal war.Jetzt bin ich etwas ratlos,ob ich weiter gehen sollte.Allerdings gewöhnt sich der Körper ja an das Licht. Mhmmm?
Ich habe das Einsteigermodell mit der geringsten Zeit von 10 Min.gewählt.
Sogar den Gesichtsbräuner habe ich runtergestellt.
Dieses Jahr reagiert mein Körper echt heftig.
Nach dem ersten Sonnenbad bekam ich schon Herpes,was ich nie hatte.
Was nun ?
Toke

...
Also ich würde nicht mehr ins Solarium gehen. Nicht das es noch schlimmer wird. Geh mal zum Hautarzt. Von der bißchen Sonne - ist ja nicht normal.
Oder vielleicht ist die Sonnenbank nicht "sauber". Denn Herpes kommt normal von Viren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen